Darknet Bedrohung?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aykut360

Nun erstmal ganz ruhig, im Internet ist es eine gängige Drohung mit der IP Leute zu finden, aber eine IP alleine sagt garnichts aus.

In den meisten Fällen ist das aber garnicht möglich denn bei so gut wie jedem Privattarif wird die IP Adresse einmal am Tag oder bei Routerneustart gewechselt, deine alten IP Adresse bekommt dann jemand anders.

Welche IP du vorher hattest speichert nur dein Internetanbieter noch einfach weil er muss, ich weiß jetzt nicht bei wem du bist, Telekom, O2, Unitymedia, aber um die hacken braucht es schon bedeutend mehr als ein Scriptkiddie mit ein paar Hackertools.

Ein wenig anders sieht es aus wenn du über mobiles Internet on warst, dann teilst du deine IP mit jedem der diesen Sendemasten noch benutzt hat, möglicherweise haben diese Sendemasten eine feste IP aber ich mal kaum das es so einfach sein wird an eine Karte zu kommen welchem Sendemast welche IP gehört.

Mit deinem Gesicht kommt er so nicht weiter es sei denn du bist schon einmal in der Öffentlichkeit aufgetreten und mit deiner Handynummer könnte er dich höchstens stalken, meine Empfehlung wechsel sie.

Außerdem solltest du keine Daten von ihm annehmen keine Mails von ihm öffnen, denn was er wirklich machen könnte wäre dir Schadsoftware schicken.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Eine IP Adresse wechselt regelmäßig.... Der Besitzer zu einer bestimmten Zeit kann zwar ermittelt werden, allerdings nur von der Polizei mit gerichtlichem Beschluss, einfach so darf der Provider die Infos nicht weiter geben (Datenschutz).

Ein Foto von dir Findet man im Internet, sobald du irgendwann mal irgendwas bisschen öffentliches gemacht hast, also ändert das nix, das machts weder besser noch schlechter

Für Angebote im Darkweb bei denen deine Telefonnummer, ein Foto und ip gebracht werden, wird er mit 100€ nicht weit kommen. Das allerschlimmste was da passieren könnte wäre, das dich mal wer anruft oder dir E-Mails schickt. Ändere sicherheitshalber alle deine Passwörter.

Und wenn du es als Screenshot hast, dann sag ihm er soll den Ball mal ganz flach halten und genau überlegen was er tut da das ja schon an Drohung grenzt und du die Beweise dafür hast.
Das allerschlimmste was für dich dabei raus kommen könnte, falls er wirklich irgendwas macht, wäre das du eine andere Nummer und eventuell eine neue Email Adresse einrichten musst, fertig...
Das schlimmste was für ihn passieren kann ist eine vorstrafe, wenn du rechtliche Schritte einleitest..

Also entspann dich :)

Ruf die Polizei an......auch wenn das nur ein Scherz von ddem war machst du nichts falsches....es dient deiner eigenen Sicherheit und dir kann nichts passieren wenn die polizei dir hilft

malanders1337  23.09.2016, 23:01

Bringt rein gar nichts! Schwachsinniger Kommentar.

Die meisten im Darknet benutzen VPN und die Polizei würde sich nicht um den scheiß kümmern, haben wichtigeres zu tun.

Blizzard929  23.09.2016, 23:02
@malanders1337

Hör auf so ne scheise zu erzählen! Jetzt ruf die Polizei an oder es passiert wirklich noch was...is doch scheis egal die passen auf weil das is denen ihre pflicht

honigtopf3239  23.09.2016, 23:04
@malanders1337

Die Polizei hat nichts wichtigeres zu tun, wenn ein Bürger sich in Lebensgefahr wähnt ist es ihre Pflicht von Amts wegen dem nachzugehen.
VPNs bringen auch nur und soviel. Per Skype bringt es ohnehin nichts.

ctest  24.09.2016, 02:18
@malanders1337

Bitte höre auf, mit dem dämlichen Geschwätz vom VPN ... wenn jemand VPN benützt, wird er dort von den Nachrichtendiensten und von der Polizei gelistet ... man muss schon völlig verblödet sein, wenn man sich einbildet, dass man irgendwie mit so einem VPN anonym bleibt.

Hallo Aykut360,

erstmal Ruhe bewahren, tief durchatmen, Nerven nicht verlieren, Schock bekämpfen. Das hört sich meiner Meinung nach einer leeren Drohung an, denn für 100 Euro wird sicherlich keiner aktiv. Der Begriff "Darknet" hat schon etwas bedrohliches an sich, man hört ja auch viel in den Medien zu diesem Thema.

Weißt Du denn, ob er deine IP hat? Denn die sieht man als privater Nutzer auch nicht ohne weiteres. Lass Dich nicht verrückt machen, im Notfall kannst Du Dich auch immer noch an die Polizei wenden. Denn die haben wirklich die Möglichkeiten, IP-Adressen zu ermitteln und den Schuldigen für seine Drohungen heranzuziehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

MfG

BinFlyWie1Eagle

Aykut360
Beitragsersteller

Hallo BinFlyWie1Eagle,

Ich bin mir ziemlich sicher, daß er meine IP Cracken "Könnte", er hat diverse Hacker-tools auf dem Rechner. Und ich bedanke mich, für deine herzliche antwort. Er benutzt auch eine VPN, kann die Polizei das nachverfolgen?

MfG.

BinFlyWie1Eagle  23.09.2016, 23:12
@Aykut360

Es gibt sicher Mittel und Wege, deine IP herauszufinden. Doch ob sich der Aufwand lohnt, ist die andere Frage. Wie gesagt, für den wirklich kleinen Geldbetrag von 100 Euro wird im Darknet niemand aktiv. Es gibt heutzutage viele Leute, die gerne bei Anonymous mitmischen würden und dann auch dahin gehend Drohungen ausspricht. Lass ihn reden, blockier ihn auf Skype und kümmer dich nicht weiter drum. Und für den Fall der Fälle hast du die 110 schnell getippt :)

Ach iwo.
Wenn du wirklich Angst hast, schreibe ihn dir auf, rufe die Polizei an und melde ihn.
Internet Protokolle sind gespeichert, IP Adressen lassen sich zurückverfolgen.

Aber ich würde das nicht ganz so hart nehmen (wobei ich natürlich nicht weiß was für ein Streit da abging). Aber das Darknet, um aus einem Gesicht (wozu soll das genau gut sein?) einer IP Adresse und einer Handynummer eine Adresse zu finden... ich bezweifle das der Junge Ahnung hat was er labert.