Karma als Kraft das unbedingt schlechtes passiert weil man sich schlecht aufgeführt hat: Nein. Alles passiert zwar nach "Aktion führt zu Reaktion", aber nach physikalischen Gesetzen. Also: Schwerkraft, Elektromagnetische Kraft, Schwere Kraft, Schwache Wechselwirkung.

Da haben die jeweiligen Definitionen von "gut" und "böse" von einigen Affen auf einem winzigen Pünktchen im Universum keinen Einfluss drauf.

Karma als Weisheit, dass "wer sich doof aufführt, zu dem werden Leute doof sein" ist tendenziell richtig, aber auch das nicht immer.

...zur Antwort

Es gibt auch random.shuffle was sich in deinem Falle als nützlich erweisen sollte:

https://docs.python.org/3/library/random.html#random.shuffle

siehe auch https://stackoverflow.com/questions/976882/shuffling-a-list-of-objects

...zur Antwort

Klar, allerdings hat Google Drive lediglich 15 Gigabyte kostenlosen Speicherplatz.

Andere Möglichkeiten sind ähnliche Filehoster wie Dropbox usw.

Alternativ einfach die Dateien auf eine andere Speicherpartition / Festplatte schieben. Ich schätze mal du möchtest lediglich deine Hauptfestplatte formatieren & Windows neu installieren!?

...zur Antwort

Mit strstr kann man strings, also Zeichenketten suchen.

Mit strchr kann man chars, also einzelne Zeichen suchen.

http://www.c-howto.de/tutorial/strings-zeichenketten/

http://www.c-howto.de/tutorial/variablen/datentypen/zeichen/

...zur Antwort

Abgesehen mal von anderen Problemen im Code, was ist denn der Wert von tick und item.tickValue wenn du ein Upgrade kaufst?

...zur Antwort

Humanoid bedeutet "Menschlich" bzw. menschenähnlich. In diesem Kontext denke ich meinst du z.B. Androiden also Roboter die uns Menschen auch optisch nachgebildet sind.

Roboter sind erst einmal nur Maschinen die von Computer gesteuert sind. Ein alltägliches Beispiel wäre ein Saugroboter.

KI ist kurz für "Künstliche Intelligenz". Hier geht es nicht um einen Roboter (e.g. eine Maschine) sondern um ein Computersystem das selbstständig zu Schlüssen kommen kann.
Es gibt verschiedene Abstufungen; KIs die lediglich in einem Unterbereich intelligent sind (z.B. Schach spielen) aber nichts anderes können, KIs die in allem so gut sind wie Menschen (noch nicht erreicht) und Superintelligenz die den Menschen überlegen ist (spekulativ aber wahrscheinlich).

...zur Antwort

Die Fabriken sind aber auch sehr wechselwillig ;) Und in Indien oder Afrika sind die Löhne noch schön niedrig.

Das bedeutet aber keinesfall Rückfall in die Agrarwirtschaft für China. China wandelt sich gerade von einem Billiglohnland das für das Ausland Schrott produziert immer mehr zu einer Konsumgesellschaft wie die westliche, in der mehr und mehr für den eigenen Markt (der ja durch eben diese höheren Löhne gestärkt wird) produziert.

Dass höhere Lohnkosten zu verstärkter Automatisierung führt ist klar.

...zur Antwort

Na, dann sei doch froh dass die Leuten nachfragen und lernen wollen.

Aber zugegeben: Menschen waren schon immer ein bisschen *eherm* merkwürdig, ja.

...zur Antwort

Cheats an sich sind dem Spiel ja erstmal egal, käme drauf an was genau die bewirken.

Hearts of Iron is ein allgemein sehr CPU lastiges Spiel vor allem die KI Berechnungen nehmen viel weg. Umso mehr Einheiten existieren, umso mehr muss eben gerechnet werden.

Es gibt z.B. einen Mod der z.B. ganz Südamerika zu einem neutralen Staat macht der keine Einheiten produziert sondern nur handeln kann. Da SA eh spielerisch null Relevanz besitzt kann man damit etwas unnötige Berechnungszeit abbauen.

Schau doch mal während du spielst in Task Manager nach was gerade soviel zieht - vielleicht zieht ja z.B. dein Antivirus System einfach viel.

...zur Antwort

Die einzig ernst gemeinte Antwort kann nur sein: Nein.

Aber da du ja anscheinend schon völlig ohne Beweise einfach daran glaubst werden wohl nur diejenigen "ernst" sein die "Ja klar gibt es die" sagen.

...zur Antwort

Alles was du tun musst ist sich etwas vorstellen was passieren soll: Egal was!

Als nächstes führst du irgendein Ritual aus. Was genau ist auch egal.

Nun wartest du bis irgendetwas passiert, was man mit sehr viel Fantasie und herumgebiege dahin interpretieren kann "dass es eingetreten" ist. Wenn's mal überhaupt nicht funktioniert waren es a) die Chemtrails oder b) die negative Energie um dich herum.

Glückwunsch! Du hast deinen ersten Zauber ausgeführt!

...zur Antwort