Hearts of Iron/ Warum lauft das so langsam?

1 Antwort

Cheats an sich sind dem Spiel ja erstmal egal, käme drauf an was genau die bewirken.

Hearts of Iron is ein allgemein sehr CPU lastiges Spiel vor allem die KI Berechnungen nehmen viel weg. Umso mehr Einheiten existieren, umso mehr muss eben gerechnet werden.

Es gibt z.B. einen Mod der z.B. ganz Südamerika zu einem neutralen Staat macht der keine Einheiten produziert sondern nur handeln kann. Da SA eh spielerisch null Relevanz besitzt kann man damit etwas unnötige Berechnungszeit abbauen.

Schau doch mal während du spielst in Task Manager nach was gerade soviel zieht - vielleicht zieht ja z.B. dein Antivirus System einfach viel.