Wie kommt man ins Darknet?

5 Antworten

Wie kommt man ins Darknet?

Am einfachsten, indem Du den Tor-Browser installierst. Den Tor-Browser kannst Du unter https://torproject.org/download/ herunterladen. Das ist ein modifizierter Firefox, er ist kostenlos.

Der Tor-Browser verbindet Dich mit dem Tor-Netz, dem bekanntesten Darknet.

Wo ist dieser Darknet?

Das Darknet ist ein Netzwerk, ein sogenanntes Overlay Netzwerk, welches auf der Struktur des Internets aufsetzt. Das Darknet ist überall. Die dafür notwendigen Tor-Knoten kann jeder betreiben. Ich betreibe einen Tor-Knoten und eine Tor-Bridge.

Wo muss ich das Suchen?

Wenn der Tor-Browser mit dem Tor-Netz verbunden ist, benötigst Du ein paar Links.

Ich habe hier welche zusammengestellt: http://wpxsddbrmbjisjds6hiivcmyw3qezpwh7ds3yuqds5oanaaorjnqtkad.onion/

Die Seite kannst Du nur mit dem Tor-Browser aufrufen.

Es ist wichtig zu betonen, dass das Deep Web an sich nicht illegal ist. Das Deep Web umfasst alle Teile des Internets, die nicht von Suchmaschinen indexiert sind. Dazu gehören private Datenbanken, verschlüsselte Websites, Zugangsseiten für Online-Banking, E-Mail-Postfächer und andere legitime Dienste.

Jedoch gibt es auch das Darknet, das eine kleine, aber problematische Teilmenge des Deep Webs darstellt. Hier kann es illegalen Handel, Cyberkriminalität und andere Aktivitäten geben. Der Zugang zum Darknet erfordert spezielle Software wie Tor und sollte mit Vorsicht behandelt werden, da illegale Handlungen ernste Konsequenzen haben können.

Wenn du lediglich Informationen zum sicheren und legalen Surfen im Deep Web suchst, könnte das Installieren des Tor-Browsers ein erster Schritt sein. Denke daran, dass der Großteil des Deep Webs jedoch aus legitimen und legalen Inhalten besteht.

Wenn du im Darknet Seiten durchsuchen möchtest nutze diese Seite http://smsawhxdqsarz5hdveltgr2qyai64zyxaea5rzeo3przfqqj7izay2qd.onion/ dort sind alle bekannten Suchmaschinen gelistet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Darknet ist ein Teil des Internets und besteht aus Seiten mit einer .onion-Endung. Normale Browser können diese Seiten nicht aufrufen, man braucht stattdessen den Tor-Beowser. Über diesen Browser wird jede Anfrage über mehrere sog. Proxy-Server umgeleitet, wodurch es schwer ist die Anfragen zurückzuverfolgen (aber nicht unmöglich).

Du kannst dir den Tor-Browser einfach kostenlos und legal im Internet herunterladen. Allerdings ist das Darknet nicht so spektakulär wie es sich oft anhört: Wenn du nicht weißt wonach du suchst wirst du kaum etwas brauchbares finden. Für den Anfang kannst du mal bei Hidden Wikki vorbei schauen, dort sind einige .onion URLs.

Grundsätzlich ist es aber sinnnoll wenn du dich erst mehr mit dem Darknet auseinandersetzt, bevor du es dir angugst. Also wie es funktioniert, worauf man achten sollte, usw...

Das Darknet ist ein Teil des gewöhnlichen Internets, eben jener der nicht von Suchmaschinen erfasst wird. Auf solche Seiten kommst du nur wenn du die notwendigen Links / Ip Adressen usw bereits kennst

LordAgrion
Fragesteller

Wie das?

Xandros0506  30.08.2022, 09:50
@LordAgrion

Solche Adressen bekommt man in der Regel nur über entsprechende Kontakte. Ohne eine Person, die einen als "vertrauenswürdig" für einen nicht öffentlich sichtbaren Dienst empfiehlt, wird man da selten reingelassen.
Manche Dienste kann man durch Zufall entdecken und nutzen. Das ist aber eher nicht die Regel.

franzhartwig  02.09.2022, 23:08
Auf solche Seiten kommst du nur wenn du die notwendigen Links / Ip Adressen usw bereits kennst

Mit IP-Adressen kommt man da nicht weiter. Onion-Dienste können prinzipiell nicht per IP-Adresse aufgerufen werden.