Online Bedrohung was tuen?

3 Antworten

Was du hier schreibst läßt aus meiner Sicht mindestens 2 strafrechtlich relevante Vorgänge erkennen. 1. eine Bedrohung gegen dich (Par. 241 StGB )und 2. die Androhung einer Straftat (Par. 126 StGB), deine Mutter vergewaltigen zu wollen. Das ist schon ein starkes Stück. An deiner Stelle würde ich vorsorglich bei der Poöizei Strafanzeige erszatten. Im weiteren Verlauf würde er demnach von der Polizei eingeladen und dazu vernommen. Der Szaatsanwalt entscheidet dann darüber ob eine Anklage gegen ihn wegen der Vorgänge erfogt, wofür ihm dann eine Bestrafung droht. Es könnte eine Herichts erhandlung folgen, oder aber ein Strafbefehl ergehen.

DerEchteDuha
Fragesteller

Hey reinermich,

Erstens möchte ich mich bei dir bedanken! ♥️ Ich denke ich musste das erstmal meinen Eltern erzählen! Dann tut es mir leid, dass ich auf "nicht hilfreich" geklickt habe! Das war ehrlich ausversehen. Ich werde es demnächst der Polizei weiterreichen. MfG und einen schönen Abend!

Duha

reinermich  18.09.2022, 20:24
@DerEchteDuha

Und, hast Du etwas unternommen ? Wie ist denn der Sachstand. Würde mich mal interessieren

Gruß Reiner

Bei der Polizei anzeigen das ist das einzige was hier hilft.

Das nicht auf die Leichte schulter nehmen. Deine Eltern informieren.

Eine Strafanzeige wegen Bedrohung machen.

meine Mutter Vergewaltigen will

Was ein Verbrechen wäre, eine Drohung mit einem Verbrechen ist strafbar.