Ich habe vor 3 Jahren eine lüge über meine Mutter erzählt was soll ich tuen?

K31nPl4n  09.09.2023, 21:44

Wem kannst du es nicht sagen deiner Mutter oder der Person die du angelogen hast?

jaaaahel
Fragesteller

Meiner Mutter. Tut mir leid hab manchmal probleme damit mich richtig über text auszudrücken :(

3 Antworten

Du könntest die Vergangenheit ruhen lassen, wenn deine Lüge niemanden mehr negativ beeinflusst.

Selbstvergebung ist wichtig. Wenn du es ansprechen willst, betrachte ein vertrauliches Gespräch mit einem Therapeuten oder Vertrauensperson. Wichtig ist, aus Fehlern zu lernen und nach vorne zu schauen.

( So würde ich es machen. )

M200M

Bei passendener Gelegenheit kannst du ja mal dein generelles Bedauerrn darüber äußern, dass du ihr in der schwierigen Pubertätszeit viel Kummer gemacht hast mit deiner widerspenstigen Art.

Du bekommst es ja nicht aus dem Kopf, deshalb würde ich den Mut aufbringen, in einem passenden Moment Deiner Mutter die Wahrheit zu sagen.

Sie wird sicher für Deine Ehrlichkeit Verständnis haben.

Danach geht es Dir deutlich besser.

Alles Gute für Dich.