Was tuen wenn Eltern beim Lügen erwischt haben?

4 Antworten

Sich eindeutig bei ihr entschuldigen und versprechen das es nicht noch einmal vorkommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich!

Deine Mutter ist nicht wegen der schlechten Note enttäuscht, sondern weil du kein Vertrauen hattest, es ihr zu sagen.

Was wäre passiert, wenn du es ihr gesagt hättest? Hätte sie geschimpft, dir Vorwürfe gemacht?

Dann sag ihr genau das. Mama, ich hatte Angst, es dir zu sagen, weil...

Kopf hoch!

(Sagt dir ein Vater.)

Die Lüge ist viel viel schlimmer als die Note!

Entschuldige dich und sag das du ab jetzt immer ehrlich bist. Auch wenn deine Eltern dann noch sauer scheinen mögen werden sie innerlich sehr froh darüber sein.

Wenn es gute Gründe gibt die dich zögern haben lassen es zu sagen wie das du Schläge bekommst dann sag es ihnen das das nicht geht und es dich unter Druck setzt und die Noten darunter leiden (können) und du zum Jugendamt und Lehrer gehst.

Ansonsten chill! Halb so wild. Eine 5 ist noch kein Untergang!

Hallo, erstmal entschuldigst du dich bei ihr und erzählst ihr wieso du es ihr nicht gesagt hast, für die Zukunft empfehle ich dir einfach ehrlich zu sein, Mathe ist ein schweres Fach