Darf ein Lehrer Lügen über mich erzählen?

11 Antworten

Nun, wenn andere Lehrer es besser wissen und den Unsinn nicht glauben, ist das lediglich eine Verleumdung. Und ja, es ist strafbar, solange es nachgewiesen werden kann. Du könntest Dich an Deine Klassenlehrerin, den Rektor oder einen Vertrauenslehrer wenden. Nimm am besten jemanden mit, der bezeugen kann, dass die Frau nur Lügen erzählt. Noch besser wäre, wenn es zwischen dem Rektor, Dir, einem Zeugen, Deiner Mum und dieser Lehrerin ein Gespräch gibt, bei dem Ihr diese Frau damit konfrontiert. Sie muss sich dann rechtfertigen. Ich rechne aber damit, dass Du absolut gar nichts erreichst. Höchstens, dass die Frau noch mieser als bisher auf Dich zu sprechen ist. Ein Rektor wird immer seinen Kollegen mehr glauben, als einem Schüler und Lehrer unter sich stehen zueinander. Daher würde ich Dir raten, gar nichts zu unternehmen. Damit lebst Du ruhiger. Immerhin hast Du diese Frau nicht täglich und wirklich versauen wird sie Dir deinen Durchschnitt nicht können.

Also es darf niemand Lügen erzählen!!! Da ist es egal ob es deine Lehrerin ist oder sonst wer!! Rede am besten mal mit deinem Klassenlehrer!!

Hey,

Ja klar ist das Rufmord! Geh zum Direktor und sprich mit deinen Klassenlehrern erst, am besten mit deine eltern! sowas musst du dir nicht gefallen lassen!!

Mfg Theresa

Es ist ihre Sichtweise, die aber meiner Meinung nach hat deine Lehrerin gelitten. Geh mit MEHREREN Schulkameraden zum Rektor, am besten die ganze klasse , dann glaubt der Rektor dir das schon viel mehr :) lg.

Offensichtlich sieht die Lehrerin das anders als du. Hat sich von dir vielleicht mal bevormunded gefühlt. Man weiß ja nicht genau, was sie zu so einer Aussage geführt haben kann. Sprich sie mal darauf an.