Bei Lehrerin entschuldigen? (Unverschämtes Verhalten)
Hallo!
Ich glaube, ich habe es mir bei einer Lehrerin ganz schön verscherzt. Ich fühle mich gerade wie ein trotziges kleines Kind und habe ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil ich normalerweise reifer bin und mich nicht so daneben benehme. Sie unterrichtet ein Fach, welches mich absolut nicht interessiert. Aufgrund meines Desinteresses möchte ich gar nicht erst versuchen, dieses Fach zu verstehen. Was natürlich der falsche Weg ist, das weiß ich.
Jedenfalls sitze ich seit einer Woche im Unterricht und verstehe nichts. Ich sitze einfach nur da, mache nichts, wenn wir Aufgaben lösen müssen, spiele am Handy und zeige meiner Lehrerin deutlich, wie desinteressiert ich bin. Sie wurde gestern richtig sauer deswegen und meinte, ich brauch eigentlich gar nicht mehr in ihren Unterricht kommen. Sollte ich mich irgendwie bei ihr entschuldigen, oder ist das übertrieben? Wie kommt man aus einem Motivationstief raus? Es betrifft wirklich nur dieses eine Fach, sonst habe ich keinerlei schulische Probleme.
Danke im Voraus. :-)
8 Antworten
Du musst dich nicht entschuldigen. Du solltest einfach dein Verhalten in ihrem Unterricht ändern, und dann merkt sie selber, dass du vielleicht doch nicht ganz so desinteressiert bist. Denk immer: Du lernst für dich, nicht für sie. Ihr kann es völlig egal sein, ob du eine 3 oder eine 5 hast, aber es geht um dein Zeugnis, mit dem du dich vielleicht auch für ein Praktikum etc. bewerben musst! Wenn du dir das einredest, hast du evtl. gute Chancen, aus deinem Motivationstief herauszukommen, viel Glück!
Ja, entschuldigen kannst du zwar, aber müssen - musst du nicht.
Wenn du dich im Unterricht änderst, wird sie das mitbekommen.
ich finde deine idee sehr gut dass du dich entschuldigen willst! denn der lehrerin machst du es ja auch nicht einfach mit deinem verhalten. sie will euch was beibringen aber kann ihren job nicht machen, wenn du so bockst. erklär ihr das doch mal mit dem motivationstief. vllt hat sie sogar einen tipp für dich? auch für sowas sind lehrerinnen da.
geh zu ihr hin und sag ihr dass du nichts verstehst und keine motivation hast es zu versuchen, entschuldigen halte ich für übertrieben
Und was soll sie dann sagen? Sie hat doch sicherlich schon gemerkt, dass cleolinee kein Interesse hat!
Ich würde mich entschuldigen damit zeigt du ihr dass du von vorne anfangen willst :)