Was haltet ihr vom Fach Spanisch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gut 81%
Scheiße 19%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir können es leider erst ab der 11. Klasse wählen, aber ich liebe Sprachunterricht und bin auch recht gut. Wir fahren oft im Urlaub nach Formentera, ein spanische Insel und sonst verstehe ich halt nichts... Frage is nur ob ihr es braucht, ob ihr Gründe habt, irgendwo Spanisch zu sprechen...

Scheiße

Sicher kann das Sinn machen, aber ICH hätte Null Interesse daran. Hab mich immer mehr für den Osten als den Westen interessiert und ganz ferne Gegenden (z.B. Lateinamerika wo viel Spanisch gesprochen wird) mag ich nicht. Da komme ich ja nie hin! Damit ist klar, dass Russisch und Türkisch, die beiden größten Sprachen des Ostens, die (im Gegensatz zu Chinesisch) nicht allzuweit weg sind, am interessantesten sind. Ginge es nach mir, würden nicht Spanisch, Französisch oder Latein als Schulen als zweite Fremdsprache angeboten, sondern (hauptsächlich) Russisch und Türkisch.

Ich würde gern Spanisch können. Das ist heute mMn sinnvoller und vielseitiger einsetzbar als Französisch, was ich 5 Jahre in der Schule hatte. NOCH wichtiger ist allerdings Englisch!

Leider fallen mir Sprachen nicht soo leicht

Gut

Ich denke, es kommt mehr darauf an, was man daraus macht. Im Allgemeinen ist es gut, etwas Neues zu lernen.

Gut

Ich meine der Bezug zur echten Welt ist ja ganz klar gegeben.

Ansonsten ist Spanisch auch einfach eine sehr schöne Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung