Gute Lehrerin muss Schule verlassen- was tun?

10 Antworten

Ihr habt da leider keine Möglichkeit. Das Kultusministerium bestimmt, an welcher Schule ein Lehrer arbeitet. Ist leider so, auf diese Weise habe ich auch schon einige tolle Lehrer verloren...

Vielleicht habt ihr Glück und sie kommt irgendwann wieder. Bis dahin könnt ihr euch nur von ihr verabschieden.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin selbst Schüler :D

Tut mir leid, aber da könnt ihr nichts versuchen. In dieser Entscheidung steckt ihr nicht drin, aber es ist schön, dass ihr euch so für sie einsetzen wollt.

Hey,

meistens entscheiden das die Lehrer nicht selbst ,

deswegen kann man da nichts machen.

Die Eltern mögen sich in dieser Angelegenheit direkt an das Kultusministerium wenden.

Schreibt einen offenen Brief, dass ihr sie behalten wollt, unterschreibt alle und uebergebt den Brief eurem Direktor oder Direktorin. Vielleicht bringt es was. ❤️

Eine schöne Idee, die der Lehrerin sicherlich zeigen würde, wie sehr die Klasse an ihr hängt, jedoch kümmert sich das Kultusministerium nicht um solche Dinge. Leider...

Es ist manchmal erstaunlich, wie gleichgültig das Kultusministerium in solchen Angelegenheiten ist. Das bestmögliche, was passieren könnte, wäre, dass das Kultusministerium eine offizielle Antwort gibt, in der sie mit viel Kauderwelsch sagen, warum ihnen das egal ist.

4
@KleinStein

OK, ach, wie schade. Ich dachte, es hinge nur von der Schule ab. 😔

3

Was möchtest Du wissen?