Werde mit Mord bedroht, was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zur Polizei, ziehe eure Eltern ins Vertrauen und warne auch die Lehrer und Schulleitung deines Bruders vor. Zeig die Chatverläufe auf jeden Fall der Polizei damit die Drohung bewiesen werden kann und schon allein die Drohung jemanden zu entführen ist strafbar. Du solltest es auf alle Fälle ernstnehmen und darüber macht man auch keine Witze.

Vermutlich werden die dem Mann erstmal einen Besuch abstatten und dann wird er eine Geldstrafe und einen Eintrag ins Führungszeugnis bekommen. Ob er deswegen ins Gefängnis kommt weiß ich nicht aber wenn ihn nachgewiesen werden kann dass er eine potentielle Bedrohung für deinen Bruder ist dann könnte er sicherlich wegesperrt werden oder dein Bruder bekommt Polizei Schutz . Wahrscheinlich bekommt der Mann auch das Verbot ausgesprochen so dass er sich nicht mehr deinen Bruder nähern darf und Abstand von ihn halten muss. Nehmt es Ernst und geht so schnell wie möglich zur Polizei.

Woher ich das weiß:Hobby
DarthMagnus
Fragesteller

Ich danke dir. Die Sprachnachrichten von ihn sind leider auf einer Sprache die nicht alle verstehen und die Grammatik von den Sätzen ist schlecht. Was könnte man dann machen? Ps: Ich habe die Frage bearbeitet und hoffe dass ich Bilder von den Verläufen hier reinschicken kann

DarthMagnus
Fragesteller

Ich habe jetzt meine Frage bearbeitet. Das sind Chatverläufe vom Typen

Ja,du kannst zur Polizei.

Strafgesetzbuch (StGB) § 241 Bedrohung

(1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.

Das sind Beleidigungen und Drohungen. Wenn ihr Angst habt (was ich verstehen kann), dann geht mit diesen Nachrichten zur Polizei.

Du kannst es entweder als hohle Phrasen und Drohgebärden abtun und die betreffenden Personen ignorieren, oder, falls du wirklich Angst hast, Screenshots machen, zur Polizei gehen, und Anzeige wegen gefährlicher Drohung erstatten.

Das ist Kindergartengeschwätz. Das kann Niemand ernst nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peep2723  11.02.2021, 13:44

Mam weiß nie was für Gestalten da auf unserer Welt leben...