Ich werde bedroht, was tun?
Hey. Bitte genau lesen, danke...
Ich bin ein Junge, 17 Jahre alt und werde seit ungefähr 2-3 Monaten von einem Jungen bedroht, verfolgt und geschlagen. Ich bin jemand, der sich überhaupt nicht wehren kann. Ich will dass es aufhört, doch weiß nicht wie ich es beenden soll. Neulich kam er wieder zu mir und verlangt von mir über 50€ in einer Woche, sonst "Wirst du sehen ich werde dich f*cken" und sowas... ich wollte schon lange zur Polizei, aber ich habe Angst dass die Justiz verkackt und er raus kommt und dann bin ich richtig am arsch. Er geht auf eine Schule neben mir 5 Minuten entfernt also nicht mal dort bin ich sicher, er kam sogar öfter... und er sagte wenn ich zur Polizei gehe dann werden seine Freunde was machen. Ich bin so am verzweifeln, bitte helfen
4 Antworten
ich wollte schon lange zur Polizei, aber ich habe Angst dass die Justiz verkackt und er raus kommt und dann bin ich richtig am arsch.
Er wird dafür nicht in den Knast kommen als Jugendlicher. Soviel ist sicher. Aber er kann sich bei einer Verurteilung nichts mehr erlauben. Und er versaut sich seine Zukunft durch Einträge im Führungszeugnis. Du solltest ihn auf jeden Fall anzeigen. Sammele Beweise dafür. Z.B. Tonbandaufnahmen von den Drohungen und Erpressungen. Möglicherweise ist er bereits polizeilich bekannt. Falls nicht, ist es wichtig, ihn der Polizei bekannt zu machen. Sonst macht er immer weiter.
Sprich vorher mit Deinen Eltern. Wenn meine Tochter bedroht werden würde, würde ich so einem Typ auflauern, ihn auf frischer Tat ertappen und dann sollte er hoffen, dass ich einen wirklich guten Tag habe.
Rede mit seinen und deinen Eltern.
Sollte nichts fruchten dann erstatte Anzeige. Was sehr hilfreich wäre wenn du jemanden hast der die „Ansagen“ und Drohungen des Typs polizeilich bestätigt.
Durch jede Anzeige wird er Polizeilich bekannt was bei eine Gerichtsverhandlung sehr Negativ aus wirken wird.
Sollte er Verurteilt werden dann dürfte das für seine Zukunft sehr problematisch werden.
Musst halt einfach trotzdem zur Polizei gehen, oder mit deinen Eltern reden
Dir wird nicht viel übrig bleibe..
Entweder du kriegst es selber geregelt oder du holst dir Hilfe. Vielleicht rufst du mal bei einer Beratungsstelle an.