Bleibt ein akteneintrag bei der polizei für immer?

3 Antworten

nop ich glaube einfach das es darauf ankommt was du getan hast aber kleine straftaten verschwinden glaub nach 3-5 jahre

Da wird gar nix gespeichert.

Selbst Straftaen werden ja irgendwann aus dem einfachen Führungszeugnis gelöscht.

aa0505
Fragesteller

Aber der polizist hat gesagt das das in die akte kommt

Die bleiben i.d.R. bei Minderjährigen 5, bei Erwachsenen 10 Jahre im polizeilichen Aktenbestand. Die Frist berechnet sich aber vom letzten Eintrag, d.h. sie beginnt mit jedem Eintrag erneut zu laufen.