Fake Acc auf Instagram herausfinden durch die Polizei?

4 Antworten

Du kannst es schon versuchen. Ob die Polizei dann was machen kann, ist fraglich. Denn besonders das weltweite Netz ist breit gefächert. Da können sich Täter gut drin verstecken.

Naja die Polizei kann an alle Daten kommen die Instagram weiss. Wie Tel Nr und Email. Mehr auch nicht. Die Frage ist eher ob die was tun wollen.

Ich würde den so oder so anzeigen. Geht garnicht sowas. Vielleicht reicht es auch wenn die Person dann ein Warnmail bekommt oder so

Klar kannst du das zur Anzeige bringen.

Ob der Täter ermittelt werden kann kommt darauf an, wie er sich angestellt hat. Hat er das ganze unter einer auf sich registrieren Handynummer, E-Mail-Adresse und IP gemacht ist die Sache easy.

Juroschweiz
Fragesteller

Ne ich glaube das ist unmöglich selbst wenn man es angegeben hat!

OhMiaMiaJa  10.05.2022, 00:23
@Juroschweiz

Was du glaubst, ist egal. Das ändert ja nichts daran, dass dem so ist.
Bestandsdatenauskunft bei Instagram, dem Mailprovider und Handyanbieter macht jeder Dorfpolizist mit links.