Internet fake account mobbing?

3 Antworten

Das könnt ihr euch sparen, da wird niemals etwas raus kommen.

ex21s
Fragesteller

eine beleidigung ist doch eine straftat, da muss doch die polizei was machen oder?

Was will die Polizei denn machen? Denkst du, sie können die Person, die einen gelöschten "Fake"-Account hatte, einfach so identifizieren? Es muss euch ja nicht jucken, wenn ihr von irgendeinem Idioten angeschrieben werdet. Ihr könnt ihn ja blockieren oder ignorieren?

Und falls deine Freundin einen öffentlichen Account hat, soll sie ihn auf Privat stellen, bevor sie von sonst jemandem noch angeschrieben und beleidigt wird.

Ausserdem sieht man auf Instagram, was die Person dir schreiben möchte. Daher könnte deine Freundin ja auf "Ablehnen" statt auf "Zulassen" klicken, oder?

ex21s
Fragesteller

eine beleidigung ist doch eine straftat, da muss doch die polizei was machen oder?

FetterTyp13  07.12.2018, 18:22
@ex21s

Wenn dich jemand auf der Strasse anpöbelt würdest du also direkt zur Polizei oder was? Kommt ganz auf den Fall drauf, ob's eine Straftat ist. Aber meistens (ich rede aus Erfahrung) wird das Delikt abgelehnt. Ganz ehrlich, ich denke ihr solltet alt genug sein, um zu verstehen, dass das ganz einfach zu ignorieren ist. Sofern ihr wirklich gehen solltet, wird der oder die Polizist/In sich safe denken: "Wegen so was eine Anzeige zu erstatten ist doch dumm". Ausserdem schiebt ihr der Polizei Moneten ins Gesäss hinein, da sie eh nichts dagegen ausrichten können (meistens). Also, belasst es einfach dabei das irgendeine Person euch beleidigt habt. Wenn diese Person den Account gelöscht hat, hat er eh aus Langeweile was getan. Also, lasst euer KINDISCHES Verhalten und belasst es dabei.

Fake Account einfach blockieren und melden. Sollte der Troll sich einen neuen Account zulegen, wieder die gleiche Prozedur. Warum einer Person die so unzufrieden und gelangweilt ist, die Genugtuung geben zur Polizei zu gehen, rauskommen wird dabei wohl eh nichts. Anders wäre es, wenn sie bedroht wird.

ex21s
Fragesteller

eine beleidigung ist doch eine straftat, da muss doch die polizei was machen oder?

MarinaGH95  07.12.2018, 18:22
@ex21s

An sich schon, aber meistens wird das Verfahren dann wieder eingestellt. Wenn diese Person immer wieder neue Accounts erstellt, dann lohnt sich evtl. Mal ein Besuch bei der Polizei. Generell aber alle Mails aufheben, selbst Screenshots sind besser als nichts.