Wird sich die Polizei mit fakes beschäftigen?

7 Antworten

Geh doch zur Polizei und lass dich aufklären. Das kopieren deiner Bilder ist strafbar und auch das nachstellen

Jasmir  24.04.2018, 12:55

solang du dier veröffentlichst kann ich mit den machen was ich will ?

FreeSoulFL  05.04.2019, 11:25
@Jasmir

Das ist so nicht ganz richtig. Nicht alles glauben, was in AGBs steht.

Wenn es eine Person ist die Details über dich kennt und Fotos hat ist es wahrscheinlich eine Person in deinem Nähren Umfeld. Es können auch Freunde von dir sein. Ignorier es einfach und er/sie/es verliert Interesse

Naja, im Grunde bewegt man sich ja in Richtung; Identitätsdiebstahl.

Ich denke, wenn ein öffentliches Interesse erkannt wird, wird dort auch ermittelt und an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Ob diese nun Anklage erhebt, muss sich dann herausstellen.

Beschäftigen müssen sie sich - bei Vorlage eines Strafantrages - auf jeden Fall damit. Dazu sind Sue verpflichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"wird die Polizei sich damit beschäftigen"

Das auf jedenfall. Ob es zu einem Ergbeniss kommt in naher zukunft ist etwas anderes. Du kannst am besten das Profil noch bei Instagramm melden, das wird vielleicht auch etwas bewirken.

Moin,
Beschäftige mich selber viel mit dem Internet und kenne das Problem selber nicht von mir aber von einer nahestehender Person.
Wirklich etwas machen kann man ja zur Polizei gehen, jedoch was will diese machen? Ich gehe sehr davon aus das sich das im Sand verläuft die Polizei kann schließlich nicht einfach auf ein Instagram Konto zugreifen und dir die Daten der Person geben, was auch noch dazu kommt ist das man heutzutage einfach ein VPN (Virtual Private Network) nutzen um das ganze dann zu verschleiern und danach falls Instagram den Account löscht sich einen neuen erstellen.

Aber bevor du aufgibst hier ein Lösungsweg!
Man kann diesen Account wegen Identitätsdiebstahl bei Instagram melden habe in diese Richtung schon oft gute Erfahrungen gemacht es kann gut sein das Instagram falls das öfter passieren sollte (dieser „jemand“ öfter solche Accounts erstellt) dir die IP Adresse des Übeltäters gibt mit Absprache der Polizei.

Viel Stress ich weiß viel Glück

Mfg
Tobi