Wie lange dauert eine anzeige wegen instagram fake account?

3 Antworten

Du kannst niemanden wegen einem fake Account anzeigen.

Höchstens, wenn jemand etwas strafrechtlich relevanten begangen hat. Aber dann ist es egal, ob er es mit einem fake Account macht oder mit einem echten - oder ob er überhaupt einen Account dafür nutzt.

Das dauert 3-18 Monate oder länger, je nach dem. Es ist ja kein lebensbedrohlicher Fall und wird demnach nach hinten geschoben, zu den Akten dir weniger "wichtig" sind

Die Anzeige dauert solange, bis du die Wache verlassen hast.

Die Ermittlungen dauern meist ein paar Monate.

Die Einstellung durch den Staatsanwalt dauert meist 1 Sekunde.

wiki01  20.12.2022, 18:09

In dem Falle wird höchstwahrscheinlich nicht einmal eine Anzeige aufgenommen.

HfPol110  20.12.2022, 18:10
@wiki01

Bei uns wird das tatsächlich fast immer gemacht.

Sonst hat man in der heutigen Zeit sofort eine anzeige wegen Strafvereitelung im Amt am Hals.

Natürlich angenommen, es liegt eine Straftat vor

wiki01  20.12.2022, 18:15
@HfPol110

Genau genommen ist jeder Account hier ein Fake-Account, weil ohne Klarnamen.

HfPol110  20.12.2022, 18:28
@wiki01

Ja. Ich schätze mal in seinem Fall gibt sich jemand als er aus und tätig so aussagen oder schickt Bilder etc.

Oder hat ihn mit irgendwas betrogen.

Knochenbalu  02.03.2023, 12:57

auch ein profil was 1 jahr schon gelöscht ist da kann man doch keine ip adresse mehr heraus finden