Anzeige wegen Fake-Account in Instagram vom Ausland?

3 Antworten

Die Entfernung spielt keine Rolle, noch nicht mal, dass es ein anderes Land ist. Fake Accounts dürften nirgendwo strafbar sein!

Christoph987  04.04.2020, 18:52

Es ist aber ggf. eine Urheber- oder Persönlichkeitsrechtsverletzung. Und Identitätsdiebstahl kann auch strafbar sein.

kaguja371  04.04.2020, 18:54

In China und Korea sind Fake-Accounts strafbar aber das geht da eher ums Pro-Gaming...

Ansonsten kann man z.B. wenn Bilder von Person enthalten sind und ohne Zustimmung veröffentlicht wurden, dafür eine Anzeige kassieren

Jain, kannst es zwar anzeigen, aber ob es dann überhaupt zu einem Erfolg kommen wird ist die andere Frage.

Solange du dich nicht für jemand anderes ausgibst sollte der Account an sich kein Problem sein.
Das Problem sind wenn dann noch die Bilder, die Person A geklaut hat

Woher ich das weiß:Hobby – Hab mich viel informiert