Insta Fake Account Anzeige?
Ich habe einen Fake Account erstellt und riesige Scheiße gebaut und wahrscheinlich wurde der Account schon angezeigt.
Was passiert jetzt? Wird mein Handy geoutet? Wie kann ich das wieder gerade biegen? Bekomme ich Post von der Polizei?
1 Antwort
Das kommt ganz darauf an, was genau du mit dem Fake-Account gemacht hast. Wenn du jemanden belästigt, beleidigt oder anderweitig gegen das Gesetz verstoßen hast, kann es tatsächlich passieren, dass der Account gemeldet und Ermittlungen eingeleitet werden. Dabei könnte im schlimmsten Fall auch versucht werden, herauszufinden, wer hinter dem Account steckt. Technisch wäre es möglich, dass man über die IP-Adresse auf dein Gerät zurückverfolgt, wer den Account betrieben hat.
Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass es ernst werden könnte, ist es am besten, den Account sofort zu löschen und das Verhalten zu stoppen. Falls du Post von der Polizei bekommen solltest, wäre es ratsam, ehrlich zu sein und die Sache nicht weiter zu verkomplizieren.
Es ist immer gut, Fehler zuzugeben und daraus zu lernen – damit kannst du oft schlimmere Konsequenzen verhindern.
Ich habe ihn gleich gestern abend gelöscht und hatte ihn nicht einmal 24 h