Mit Fake Account insta stalken?

6 Antworten

Nein, der kann es nicht sehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge, das ist technisch nicht möglich.

Es kann zwar passieren dass er deine Anfrage nicht annimmt, aber das war's dann auch.

Selbst, wenn er deine IP herausfindet kann er damit nur den Verteiler ermittlen über den dein Traffic läuft, aber das ist nichts konkretes und oft mehrere Kilometer vom Wohnort entfernt.

Für die genaue Ermittlung des Wohnorts oder des Anschlussnehmers muss eine entsprechende Behörde (z.B. Polizei mit richterlichem Beschluss) beim Provider anfragen.

LG

IP wird man nicht auflösen können; selbst wenn, lässt sich damit höchstens mehr oder minder der Wohnort und ISP bestimmen, dort endet es auch schon. Das ist so allerdings erstmal nicht möglich. Viel wahrscheinlicher wäre es, dass Instagram Vorschläge über Konten macht auf denen du mal angemeldet warst; also am besten nicht über die App, sondern über einen Browser in clean (Incognito sollte es schon tun).

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere IG-Pages, 100K+ Follows
Tannennadel55  14.09.2021, 09:45

das denke ich auch, dass all deine Konten dann vorgeschlagen werden, das ist auf FB auch so, daher kommt man schnell dahinter wer alles so auf dem Profil ist wenn man schlau ist und etwas Menschenkenntnis hat fallen einem Sachen auf, vor allem wenn man die andere Person gut kennt. Fake Acc. ist daher oft nicht nötig, da es sowieso rauskommt

warscheinlich nimmt er die Anfrage schon garnicht an, aber kann mir nicht vorstellen das jemand einen solchen Aufwand betreibt um das raus zu finden.

Die IP Adresse sehen höchstens Mitarbeiter der Seite bzw. der Plattform