Wird bei Blockierung auf Instagram auch die IP Adresse Blockiert?

3 Antworten

Ich kenne Instagram aber ich habe keine Ahnung ob sowas gibt? Aber hier ist die Antwort.

HINWEIS: Antwort von you·com (YouChat)

Nein, bei einer Blockierung wird nicht die IP-Adresse blockiert. Allerdings wird das Konto gesperrt und niemand kann es mehr sehen oder darauf zugreifen. Es wird auch nicht mehr in den Suchresultaten angezeigt, sodass es für andere Nutzer schwierig ist, es zu finden. Für den Fall, dass jemand versucht, einen Fake-Account zu erstellen, kann Instagram Maßnahmen ergreifen, um dies zu verhindern, z.B. das Erfordern einer Authentifizierung oder die Einschränkung bestimmter Aktionen.

Das kommt drauf an wie derjenige der dich blockiert hat, es eingestellt hat. Es gibt die Option "Wenn XY neue Konten eröffnet, diese auch blocken". Wenn er das angekreuzt hat, dann wird es so sein, dass du ihn nicht mehr mit neuen Konten sehen kannst. Mit Konten, die du davor erstellt hast, müsste es gehen.

Roal3  20.12.2023, 20:57

Übrigens bleibt diese Sperre für ab dem Zeitpunkt neu eröffnete Konten nicht für immer bestehen, obwohl sie das sollte. Ich habe ein halbes Jahr später wieder ein Profil eröffnet und kann jetzt die Leute wieder sehen, obwohl die mich und meine zukünftigen Profile blockiert haben. Die ersten Monate nach der Blockierung mit anderen Profilen, die ich danach erstellt habe, ging es nicht. Jetzt, mit dem ganz Neuen, geht es. Mit meinem Hautprofil, welches die blockiert haben, kann ich die aber immer noch nicht sehen.

Also es gibt auf Instagram die Funktion „alle zukünftigen Accounts blockieren“ also acc‘s die über die selbe E-Mail oder Telefonnummer laufen.

Kdjsjdjdjdj  02.06.2023, 01:42

hallo, also werden nur Accounts blockiert die die gleiche Nummer oder email enthalten, weil ich habe es mal ausgetestet mit Accounts wo ich natürlich überall unterschiedliche Daten hatte, und da hat es nicht funktioniert