Insta Polizei?

YesIk273  23.01.2024, 15:09

Wen möchtest du anzeigen? Das Mädchen?

imabagu
Fragesteller

Nein, jemand der behauptet dass ich das war

2 Antworten

Die IP Adresse könnte die Polizei sicherlich nachvollziehen.

Anzeige könntest du gegebenenfalls auch erstatten.

…dass jemand über eine andere Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt und dabei weiß, dass diese nicht der Wahrheit entsprechen

Wenn du die Person kennst könntest du zunächst mit ihr sprechen und dann entscheiden, wie du handelst.

imabagu
Fragesteller

Ok aber gegen was soll ich anzeigen?

YesIk273  23.01.2024, 15:19
@imabagu

Dann würde ich das mit der Polizei klären, die wissen da bestimmt noch besser Bescheid. Ich glaube aber es wäre Verleumdung. Außerdem könnest du auch mit den Lehr

Die IP Adresse des Accounts? Sofern die Polizei daran interessiert ist, kann sie natürlich die IP Adresse herausfinden.

imabagu
Fragesteller

Ok aber von der Lage her was ich beschrieben habe: WÄRE die Polizei interessiert?