Account gehackt private Bilder?

3 Antworten

Das wird schwierig und dafür gibt es auch Gründe. Nehmen wir an dein Freund zahlt nicht dann könnte er das ganz veröffentlichen.

Oder dein Freund meldet das der Polizei und die wiederum geben sich Mühe und bekommen Infos wie IP Adresse, Standort etc. und schaffen es gar den Typen zu finden. Er wird sich rächen und posten zu mal auch dein Freund eine bestimmte Zeit bekommen hat und die Polizei hier in diesem Land nicht wirklich an etwas arbeiten das kein Erfolg bringt bzw. nichts großes ist.

Je nachdem wie Privat das Bild ist und bei wem es ankommen könnte, kann er sich überlegen ob die 700€ es wert sind. Jedoch bezweifle ich das es dabei bleibt, er wird danach nochmal fordern oder es veröffentlichen da er die datei hat.

Da es sich um instagram handelt würde ich mal behaupten das er das an alle seine Insta follower senden könnte oder je nachdem wie er an das Bild gekommen ist dann halt an die Kontakte.

Ich selbst würde erstmal schauen wo ich das Bild gespeichert habe, ob ich es schonmal irgendwo verschickt habe und ob ich nicht (falls es ein Handy war) mein Handy zurücksetzen bzw. nicht mehr nutze.

CorruptedSystem  12.10.2022, 01:05

Der wird immer mehr Geld verlangen. Da gibt es nichts zu überlegen, denn es ist sinnlos. Damit bekommt er nur, was er will.

auf jeden Fall nicht bezahlen... selbst wenn die Bilder Straftaten beweisen... Erpresser kriegen nie den Hals voll...

Einfach melden und blockieren. Etwas anderes kann man nicht machen. Wenn es Nacktbilder ohne Gesicht sind, weiß keiner, wem sie gehören. Mit Gesicht wär doof..

Es kann sein, dass die Bilder durch eine App oder ein Programm ergattert wurden. Daher das Gerät vom Internet trennen, wichtige Daten sichern und das Gerät komplett zurücksetzen.

Polizei kann meist nichts machen, da die Person meist im Ausland ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit sozialen Medien auseinander