Kann man anonym die Polizei Tipps geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Online Meldung... Einfach suchen

LG

Wenn du der Polizei ein tipp gibst wollen die oft wissen von wem. Egal wie du es dene mitteilst, sie würden trotzdem schauen von wem der karm. Jemach Polizei, manche würden es einfach lassen sobald der tipp auch wirklich was gebracht hat

Wenn es anonym ist, haben sie doch keinen Namen, der irgendwo auftauchen könnte. Wieso kommst Du da auf die Befürchtung, dass sie einen Namen haben? Willst Du ihnen einen Zettel zustecken und den unterschreiben?

TheAnswer1997
Fragesteller

Nein natürlich nicht. Aber wenn du denen einen Tipp gibt's also die Drogenfahnder fragen die ja wer du bist. Und wenn nicht ermitteln die ja wer du bist, damit die wissen vonwem dieser Tipp kommt. Mit Zettel ist Kindergarten wenn schon persönlich.

Ja kannst du...geh in eine Telefonzelle....Nur mit Namen solltest du dich nicht melden ;)

TheAnswer1997
Fragesteller

Aber da wird doch die Stimme aufgenommen. Das wird im Gericht abgespielt. Sowas macht man immer am besten persönlich. Sonst ermitteln die auch gegen dich

Brummer81  30.01.2020, 18:38

Ich sag jetzt mal stell dich nicht so an....Den Rest musst du selber rausfinden.....Leute...hey gutefrageteam...löschen einfach nur löschen den Mist hier ;)