Würdet ihr lieber Fleisch aus Massentierhaltung oder aus der Jagd haben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Aus der Jagd 71%
Alternative Antwort 21%
Massentierhaltung bzw Gras gefüttert 7%

7 Antworten

Aus der Jagd

Die Gründe für Massentierhaltung greifen für mich nicht.

Alternative Antwort

Die meisten, die über "Massentierhaltung" lamentieren, waren noch nie in einem konkreten deutschen aktuellen Stall.

Sondern sie sind nur aufgeheizt vor irgendwelchen Website-Propagandabildern, die irgendwo (evtl. im fernen Ausland) und irgendwann (evtl. vor 20 Jahren) aufgenommen wurden.

Auf deutschen Bauernhöfen wird grundsätzlich nicht "gelitten" sondern die Bauern tun sehr viel fürs "Tierwohl".

Wer noch sicherer gehen will: Es gibt etliche Landwirte, die ihr Fleisch in Kühlautomaten anbieten und man kann bei denen auch die Tierhaltung vor Ort besichtigen.

Hallo so einfach ist das nicht wie du es dir vorstellst, Fleisch aus der Jagd wäre dann Reh, Hirsch und Wildschwein, man darf nicht das ganze Jahr schießen und der Jäger wird es nicht umsonst hergeben, weil auch er dafür bezahlen muss und die kosten an dich weitergibt wann du bei ihm was bestellst,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aus der Jagd

...weil ich Wild - egal welches - viel lieber mag als (das was ich sonst kaufe) Bio-Rindfleisch.

Aus der Jagd

Wildschwein ist mein Lieblingsfleisch. Mehr Bio geht nicht.