(!Achtung Triggerwarnung: Bild aus Massentierhaltung!)Gibt es irgendeine Rechtfertigung Fleisch aus Massentierhaltung zu kaufen?

12 Antworten

Das kauft doch auch NIEMAND!

Egal wen du fragst: ALLE beziehen ihr Fleisch vom Bauern um die Ecke.

Und dort wird es auch IMMER direkt auf der Weide erschossen! Tiertransporte in weit entfernte Schlachthäuser finden NICHT statt!

Venus345  04.06.2025, 08:24

die Schweine werden nicht auf der Weide erschossen, die werden ins Schlachthaus gefahren, das Bild ist bestimmt Frage,

Die meisten können sich nun mal kein hochwertiges Fleisch leisten. Das ist leider die bittere Realität. Ich finde aber das man nicht jeden Tag Fleisch essen muss, dann könnte man sich auch besseres Fleisch leisten. Auch haben viele wenig Respekt vor Schweinen und Rindern.

pederreder 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 20:27

Ja da stimmt ich zu. Wenn man schon Fleisch isst dann als etwas besonderes. Dann kann man sich wenigstens etwas vertretbare Haltungen leisten

Ich wüsste keine. Aber dennoch kaufen wir alle oder die meisten von uns oft Fleisch aus der Massentierhaltung, ohne dass wir es wissen. Deshalb sollte man immer schauen, woher das Fleisch kommt und in welcher Betriebsform und Haltung das Tier gelebt hat.

Wenn du jz nicht ausschließlich Bio kaufst oder ein Fleisch direkt vom Bauern, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du leider selbst mal ein Massentierhaltungsfleisch gekauft hast. Das geht schneller, als man denkt, und sehr, sehr oft weiß man das einf nicht bzw. kann es nicht wissen. Weil kein Produzent auf das Produkt das Wort "Massentierhaltung" schreibt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Landwirtschaftliche Schule und Studium

pederreder 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 20:25

Ja stimmt leider :/

Deswegen kaufe ich auch nur bei Bauern von denen ich weiß dass es nicht so aussieht. Mein Freund ist selber Landwirt und die Tiere haben es gut er kennt auch viele Leute die fair und "normal" die Tiere behandeln

Nein. Faulheit, Ignoranz und Geld spielen da schlicht eine Rolle. Das sind natürlich keine guten Argumente