Wie kommt man ins Kinderheim?

5 Antworten

Das Leben ist kein Wunschkonzert und Streit gibts in jeder Familie mal - vorallem wenn da mehrere Teenager aufeinander hocken. Wenn jeder da gleich ins Heim kommen würde, dann gäbs keine Familien mehr die ihre Kinder bis zur Volljährigkeit selbst großziehen würden.

Rede mit deiner Familie und versuch die Streitpunkte zu lösen, findet Kompromisse. Ja, das Verhalten deiner Eltenr war da nicht oK, aber du bist bestimmt auch nicht immer ein Unschuldslamm mit dem jeder entspannt zusammenleben kann.

Lejlagashii
Fragesteller

Ich werde von meinen Eltern geschlagen und sollte mit ihnen reden ????

MaryLynn87  03.02.2022, 10:47
@SamuelKoch160

Interpretier in eine Watsche an einen Teenager keine gewaltbereite Familie hinein wenn du nicht mehr kennst als 3 Zeilen Beschreibung von besagtem Teenager.

Und selbstverständlich ist drüber reden immer eine schlaue Idee. Dabei kann man nämlich tatsächlich Probleme lösen anstatt darüber zu fantasieren wie man den Problemen davon laufen könnte.

PinkLady1001  04.02.2022, 08:17

Lejla höre nicht auf solche Kommentare

Hallo,

du kannst dich beim Jugendamt melden und ihnen erklären, was bei dir zu Hause los ist. Das Jugendamt wird dann alle weiteren Schritte einleiten.

Ich wünsche dir alles Gute.

Dass deine Mutter dich wegen Nichtauslieferung (von was?) schlägt, ist natürlich nicht in Ordnung.

Ins Heim kommt man nur, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt. In weniger als 2 Jahren bist du erwachsen und dann kannst du jederzeit von daheim ausziehen.

Deine Eltern dürfen dich nicht schlagen das ist kindeswohlgefährdung. Ruf beim jugendamt an

ohne Jugendamt wird da nichts!