Wie sag ich meiner Mutter das ich ins Kinderheim will?

3 Antworten

Was sind denn die Gründe für deine Entscheidung?

Selbst "einweisen" kannst du dich nicht.
Der Gang zum Jugendamt wird dir nicht erspart bleiben, wenn es dir wirklich ernst ist, da die Jugendämter die Kinder und Jugendlichen an die passenden Heime weiterleiten.
Auch werden sie sich ein Bild von deinem Zuhause machen und Gespräche mit dir, deinen Eltern und (falls vorhanden) Geschwistern führen.

Falls du diesen Schritt gehen solltest, sollte dir aber bewusst sein, dass das nicht so einfach wieder rückgängig zu machen ist.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gern melden.
Kenne viele Fälle, in denen Kinder "freiwillig" ins Kinderheim gegangen sind.

So einfach kommt man nicht in ein Kinderheim.

Da müssen massive Gründe vorliegen, wie Vernachlässigung oder Gewalt in der Familie. Gibt es das bei euch? Dann kannst du dich an euer Jugendamt vor Ort wenden.

Sollten "nur" Streitereien und verschiedene Meinungen ein Problem sein, rate ich dir die Nummer gegen Kummer anzurufen: 116111 (kostenlos)

man kann es wohl kaum Meinungsverschiedenheiten nennen an Vernachlässigung bin ich schon gewöhnt

@pandabear12345

Wenn du genauere Antworten willst, musst du genauer fragen. Niemand hier weiß, was bei euch das Problem ist.

wenn du noc hjünger bist wende dich an deine lehrer die könen dir helfen, wenn das nicht geht wende dich an das jugendamt oder rede mit deinen eltern darüber

meine Lehrer sind alle nicht vertrauenswürdig oder nett, hab angst das das JA zu uns vorbeikommt und meine Eltern würden mich glaube ich anschreien