Ich möchte ins Kinderheim!

10 Antworten

Ins Kinderheim kann ein Kind oder Jugendlicher nur nach einem Hilfeplan durch das Jugendamt. Du musst Dich also mit Deinem Problem an das Jugendamt wenden. Das Jugendamt ist verpflichtet, Dir zuzuhören und Dich zu beraten. Nur wenn es sehr große und dauerhafte Probleme gibt, wird das Jugendamt einen Platz mit Dir in einem Kinderheim suchen. Die Kosten trägt das Jugendamt (etwa 100 - 130 € pro Tag!). Deine Eltern müssen sich je nach ihrem Einkommen mit ca.300 € monatlich und dem Kindergeld an den Kosten beteiligen. Bei reichen Eltern kann der Kostenbeitrag viel höher sein. Vermutlich wird bei Deiner Beratung im Jugendamt ein anderer guter Weg zur Lösung Eurer Probleme zu Hause gefunden.

wenn du ernsthafte probleme hast, solltest du dich ans Jugendamt wenden oder an einen erwachsenen deines vertrauens, evtl einen lehrer. die können dir bestimmt helfen

Ein Aufenthalt im Kinderheim kostet dicht nichts.

Gehe zum Jugendamt oder in einer besonderen Notsituation in den Jugendnotdienst.

Dort wird man schauen, ob die Probleme bei dir zu Hause eventuell auch anders zu Lösen sind, als in einem Kinderheim zu leben.

Wenn das Jugendamt auch es so sieht, dass du dich besser entwickeln kannst, wenn du nicht mehr zu Hause wohnst, dann erhälst du vermutlich auch die Möglichkeit in einer Heimgruppe in deiner Nähe zu leben.

Ab welchem Alter kann man ins Kinderheim?

Wenn ein kleines Kind, z.b. im alter von 3,4 jahren keine eltern mehr hat, und auch sonst keine weiteren Angehörigen, zu denen es könnte, kommt es dann in ein Kinderheim?

ab welchem alter können kinder ins Kinderheim kommen?

...zur Frage

Kinderheim mit 14 1/2 wegen ritzen?

ja hey leute also ich ritz mich aber kommt bitte nicht damit an ohh hör auf was bring das dir... und da wollte ich fragen muss ich ins kinderheim wenn ich wegen meinen eltern deprissionen habe und zum teil ritze ?

MFG johann :)

...zur Frage

Ausgehzeiten im Kinderheim

Gibt es in einem Kinderheim bestimmte Zeiten indem man die Einrichtung verlassen darf? Weil ich bin 14 (bald 15) und war jz zum Beispiel in diesem Jahr nicht einmal raus um mich mit freunden zu treffen oder sonstiges (meine eltern erlauben das nicht)ich weiss überhaupt nicht wie das so ist ..

...zur Frage

Richtig streiten mit Eltern aber wie?

Also ich streite mich öfters mal mit meinen Eltern wegen Kleinigkeiten, und mein Dad ist jemand der, der Meinung ist seine Meinung ist immer richtig und dagegen kommen auch meine Argumente nicht an. Was soll man da tun?

...zur Frage

Ich soll und möchte in ein Kinderheim. Was für Regeln herrschen dort?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und meine Eltern wollen, dass ich in ein Kinderheim komme. Ich habe lange darüber nachgedacht, und bin einverstanden. Deshalb möchte ich jetzt wissen, was für Regeln im Kinderheim (in Niedersachsen) herrschen, das heißt wann ich wieder da sein muss, ob ich alleine in einem zimmer wohne, wieviel geld ich im monat bekomme usw. Hilfreiche Antworten würden mich sehr weiterbringen und mich freuen ! Danke schonmal im voraus ;)

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überzeugen mit 14 von Zuhause auszuziehen?

Hallo ich bin 14 und möchte von Zuhause ausziehen. Weil ich einfach nicht mit meinem Vater und meinem Bruder klar komme. bitte kommt mir nicht mit betreutem wohnen oder das ich gerade eine schwere Zeit durchmache bitte gebt mir einfach nur Tipps wie ich meine Eltern überzeugen kann und was für Möglichkeiten ich noch so habe auszuziehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?