Sich mit stärkeren schlagen?

4 Antworten

Lächle, wünsche einen schönen Tag und geh weiter. 😉

Du solltest dir eher verbal Respekt verschaffen, statt gleich und sofort handgreiflich zu werden! Damit schürt man nur Aggressivität und wenn du eh nicht der Stärkste bist, dann wirst du damit rechnen müssen..der Unterlegene zu sein! Sagt dir was...?

Potatoman123
Fragesteller

Naja selbst wenn ich ihn verbal auseinander nehmen würde wird ihn saß bestimmt nur noch wütender machen

amdros  12.10.2016, 20:34
@Potatoman123

Dann solltest du dem aus dem Wege gehen..ein Rezept dafür gibt es nicht und...weshalb muß man sich schlagen?? Wie alt bist du, daß du nicht die Vernunft siegen lassen kannst!?

Mit schlagen, prahlen und große Klappe wirst du dir niemals Respekt verschaffen. Denn Menschen, die so etwas machen sind im Grunde nur dumm, unsicher und hilflos und deshalb einfach zu bedauern. Ich weiß nicht, ob du das verstehen kannst , oder willst. Es kommt darauf an, aus welchem  Milieu du kommst, das heißt Elternhaus, Erziehung, aber auch auf  deine eigene Einstellung. Wenn du dich nicht  auch zu diesen Typen zählen willst, dann ignoriere sie und suche dir einen anderen Umgang. Wenn sie dich grundlos schlagen, dann kannst du sie anzeigen und zwar sofort, selbstsicher und ohne dich ängstlich zu zeigen. Nur so kannst du diese Leute von dir fern halten. Du bist noch jung und kannst das lernen, deshalb solltest du mal darüber nachdenken.

Potatoman123
Fragesteller

Das mit dem prahlen und erzählen wen er letzte Woche schon zusammengehalten hat sagen die immer

marenka111  12.10.2016, 22:29
@Potatoman123

........wie verschaffe ich mir Respekt bei solchen Leuten? Nur durch prahlen wie stark ich bin und durch beleidigen?

Meine Antwort bezog sich auf diese Frage. Ist ja gut, wenn du dich noch nicht mit jemand geprügelt hast. Dann bleibe auch dabei und wie gesagt, ignoriere diese Leute und gehe ihnen aus dem Weg. Das ist das beste, was du machen kannst.

Respekt verschaffst du dir, durch einen guten Gerechtigkeitssinn, gutes Allgemeinwissen, das Unterstützen deiner Gruppe, Empathie, sportliche Leistungen, gute Argumente, Gelassenheit, das Beschützen von schwächeren Mitgliedern deiner Gruppe, eine offene Art, Zuverlässigkeit, Einsatz, ....

Durch Beleidungen verschaffst du dir keine Freunde.
Durch respektloses Verhalten schaffst du zwar Angst aber keinen Respekt.
Und wenn du Beleidigst, und schwächer bist, dann ist das peinlich, wenn du einen auf die Glocke kriegst.
Du verlierst dadurch, weil du dich selbst überschätzt auch den letzten Rest Respekt, der vorher da war.