Was soll das mit dem Geburtstagsschläge
Hallo ich habe heute Geburtstag (14) und danke. Heute in der Schule wussten zum glück nur wenige dass ich Geburtstag habe, weil dann Werde ich immer 14x in den Schulter geprügelt und das gefällt mir gar nicht und zum glück waren diese nicht extrem aber ich hab trotzdem leichte Schmerzen in der Schulter. Warum machen die heutige Jugend sowas und woher kam diese neue "Mode" her?normalerweise wird man doch respektvoll behandelt.
2 Antworten
Ich nehme mal an das es "Kumpel mäßig" gemeint ist so wie die Mädchen sich umarmen.....und ein Küsschen rechts und links geben....soll cool rüber kommen....und auch lässig....
Ich nehme mal an, natürlich gibt es auch die die es einfach nur übertreiben....und zu fest zuschlagen es gibt an der Schulter, also am Oberarm eine Stelle, wenn du da genau einen Punkt triffst tut es ziemlich weh. Das ist wie bei der Nase wenn du genau auf die Nasen spitze los gehst dann kommen sofort die Tränen und du kannst es nicht verhindern.....wie eben bei der Schulter....ein Grund warum es manchmal mehr weh tut als sonst.....
Naja nur ein Junge hat übertrieben (feste) und der Rest war "ok" und das Soll der Grund des geburtstagsschläge sein?
Echt, ist das so? Also bei uns gratuliert man denjenigen, der Geburtstag hat :D
Sag halt einfach, dass dir das nicht passt und basta.
Natürlich wird man gratuliert aber das mit Schläge mag ich nicht