Wie sage ich meinen Tättowierer das mir mein Tattoo nicht gefällt auf eine respektvolle höfliche Art?

2 Antworten

Jeder Tätowierer zeigt doch erst seine angepasste Vorlage und lässt die Kunden dann auch noch die übertragene Stencil Vorlage auf der Haut betrachten. Und für Körperstellen die man selbst nicht gut sieht gibt es in jedem Studio Spiegel.

Umgekehrt ist ein Kunde der einen Tätowierer loslegen lässt ohne das er sich das Motiv geschweige den Stencil zeigen lässt bevor es mit dem Tätowieren losgeht, auch selbst schuld.

Erstmal rechtlich:

Wenn das Tatoo deutlich von dem vereinbahrten Motiv abweicht oder handwerklich falsch gestochen wurde, dann kannst den Tätowierer haftbar machen. Das muss aber BEWIESEN werden und wenns garkeine Vorlage gab, wird das schwierig.

Geh hin, rede mit ihm und schau was ihr machen könnt. Wenn ihr euch nicht einig werdet musst klagen. Wird aber, wie gesagt, schwierig. Denn es gibt ja offensichtlich keine Vorlage, wenn ich das richtig verstanden habe.

Looser100 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 18:25

Wie kann ich ihm es sagen ?

er ist sehr temperamentvoll ich hab keine Ahnung wie ich das ansprechen soll weil es echt heftig ist die Größe und stelle und alles

Looser100 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 18:24

Ich möchte ehrlich gesagt nicht klagen sondern eine Lösung für meinen Arm weil Talent hat er sauber gestochen ist auch alles. Nur leider was komplett anderer Himmel als ich wollte. Mein ganzer Arm war weis und ist nun von schwarzen rauchenden Wolken übersäht. Bei Justin Bieber die 3 auf Schulter sieht top aus aber stell dir das am gesamten Arm vor . Horror .

Looser100 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 18:23

Es gibt einen WhatsApp Chat.

er zwängte mich so bisschen wir müssen jetzt endlich den Arm fertig machen und ich dachte gut bisschen Himmel und dann ist fertig aber er hat mein gesamten Arm versaut. Vorlage an sich also was ich wollte hab ich ihm geschickt in WhatsApp. Nur er hat daraus Nix gezeichnet und das sieht komplett anders aus und wir haben echt 2h diskutiert und ich sagte mir geht’s net gut hatte Fieber bekommen als ich dort war und heftige Krämpfe ich bin auf dem Klo heulend zusammen gebrochen. Aber er hat dennoch Tättowiert… bin sehr schüchtern