knochen stärken?

2 Antworten

Calcium.

Calcium stärkt die Knochen & Zähne. Wo findest das? In der Milch. Trink Milch oder ess en Müsli jeden Tag. Joghurt und Käse gehen auch.

Was viele Menschen jedoch nicht wissen ist, dass Calcium alleine nicht einmal annähernd dazu ausreicht, die Knochen in einem gesunden Zustand zu halten.

Ein für die Knochen ganz besonders wichtiger Mineralstoff ist das Magnesium.

In der Apotheke nach magnesiumpulver fragen und das schüttest dir die kehle runter. Wie oft am tag kann ich dir nicht sagen 3 mal kann nicht schaden.

Außerdem brauchen Knochen Sonne. Vitamin D ist für den Knochenstoffwechsel von überragender Bedeutung. Also ab in die Sonne. 15 minuten reichen schon. Dunklere Hauttypen etwas länger.

Mindestens genauso wichtig ist sportliche Betätigung. Wenig Bewegung führt früher oder später nicht nur zu einer geschwächten Muskulatur, sondern außerdem zu einem Verlust an Knochenmasse.

Und zu guter letzt wenn du mal jemanden aufs maul haust wirds dir weh tun. Kannst Soviel Milch und Magnesium in dich reinschütten wie du willst. Hau gegen den boxsack oder tranier die Hornhaut an (auf wände haun oder bäume ) aber würd ich nicht unbedingt empfehlen ist unangenehm ;) Zumindest am anfang.

Auf genug Calcium achten, evtl. noch Magnesium dazu. Viel nach draussen. Direkter Knochenaufbau erfolgt sehr durch Springen, Hüpfen usw., evtl. Seilchenspringen.