Stimmt es, dass Knochen an den Stellen, wo sie gebrochen und wieder verheilt sind, nicht mehr so leicht brechen bzw. stärker sind als zuvor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein verheilter Bruch schützt nicht vor weiteren Brüchen an dieser Stelle und die nachfolgende Stärke hängt von der Art der Heilung ab. Sie können weniger stabil als vorher sein, aber nicht besser als vorher.

Nein, das stimmt nicht. An diesen Stellen können die Knochen sogar öfter brechen, da sie instabil wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das stimmt so nicht, die Bruchstelle kann auch eine Schwachstelle sein und es kann auch zu einem erneuten Bruch kommen.

Das der Knochen an derselben Stelle dann nicht mehr brechen kann ist Humbug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, natürlich können sie wieder brechen!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)