Warum brechen meine Knochen so schnell?

4 Antworten

Da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein.

Entweder du leidest an der Glasknochenkrankheit oder aber Du hast ein neurologisches Problem bei dem Deine Schmerzempfindlichkeit stark reduziert ist. Wer keinen Schmerz oder nur sehr gering verspürt wird seinen Körper unbewusst überlasten.

Du solltest einen Termin beim Neurologen und bei einem Orthopäden machen.

Auch, wenn ich finde, dass das bei so vielen Brüchen in einem Jahr schon von den Ärzten hätte abgeklärt werden müssen...

Flitzpiepe2002  16.11.2021, 02:08

Vitamin-D Mangel wäre auch noch denkbar. :)

Lola8891  05.01.2022, 09:36

Osteoporose vielleicht.... Wobei das eher im hohen alter auftritt...

Viel Sport und gefährliche Situationen führen zu einem höheren Risiko. Bist du täglich zB. mit dem Mountainbike oder Inlinern unterwegs, stürzt wöchentlich, ist einfach die Verletzungsgefahr da. Du könntest aber die Knochendichte überprüfen lassen, Osteoporose ausschließen, Vitamin D überprüfen und allgemein mal ein Blutbild machen lassen ob alles ok ist.

Du solltest dich mal auf die Glasknochenkrankheit untersuchen lassen. Normal ist das jedenfalls nicht, wenn du nicht ein totaler Draufgänger bist, der kein noch so hohes Risiko scheut.

SarahKk695
Fragesteller

Okay, mein Trainer meinte mal das ich vielleicht eine Calcium Mangel haben könnte. Was sagt’s du dazu? Ein Draufgänger bin ich ganz und gar nicht, alles schön vorsichtig angehen so einer bin ich.

Ich würde mal eine knochendichte-messung machen lassen, vielleicht kommt da ja etwas entsprechendes raus…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung