kriegt man eine schönheits OP wenn die Nase gebrochen ist vielleicht sogar mehrmals?

3 Antworten

Nein, normalerweise nicht.

Aber rede mal mit deinem Hausarzt - eine Bescheinigung, dass du starke Minderwertigkeitskomplexe hast und dein Leben dadurch beeinträchtigt ist, kann dir helfen bei der Krankenkasse eine volle Kostenübernahme oder zumindest eine Beteiligung zu erhalten.

UnendlichFragen
Fragesteller

Vielen lieben Dank Toadfax ich werde mein bestes versuchen zusätzlich habe ich auch seit Kind eine chronische nasennebenhöhlenentzündung bei meiner Nase ist schon echt viel los gesundheitlich und psychisch würde mir da echt ein Stein vom Herzen fallen macht keinen Spaß damit rum zu rennen ästhetisches ist was anderes...

Toadfax  30.11.2020, 09:05
@UnendlichFragen

Das kann ich nachvollziehen. Ich wünsche dir, dass es klappt :)

Denke der Hausarzt ist hier die richtige Anlaufstelle.

Hallo,

die KK zahlt sowas nur dann ( in wenigen Fällen) wenn du bedingt durch einen Unfall "verstümmelt" bist.

Privat kannst du jederzeit so etwas korrigieren lassen.

Frage einfach Mal bei deiner KK nach, kostet nichts.

Liebe Grüße Rodium

Dichterseele  30.11.2020, 09:08

Mehrere Brüche = Unfall oder Gewalt durch andre.

RODIUM  30.11.2020, 09:12
@Dichterseele

Hallo,

Schneidezahn vom Säugling ausgeschlagen ( von meinem Mitarbeiter)...KK zahlt keinen Cent.

Liebe Grüße Rodium

Dichterseele  30.11.2020, 09:16
@RODIUM

Säuglinge haben noch Milchzähne - die richtigen Zähne wachsen vonseber.

Und wenn jemand einem andren die Zähne ausschlägt, ist der Täter schadensersatzpflichtig.

RODIUM  30.11.2020, 09:23
@Dichterseele

Nun, das Kind hat meinem Mitarbeiter seinen Schneidezahn ausgeschlagen.. beim spielen.

UnendlichFragen
Fragesteller

Hey Rodium du schon wieder lieb dass du so genau auf meine Fragen eingehst!

LG UnendlichFragen

Wenn Du durch einen Unfall entstellt bist, zahlt die Krankenkasse die OP.

Ich wundere mich allerdings, warum das nicht gleich gemacht wurde?
Bist Du mit dem Nasenbeinbruch nicht zum Arzt?

UnendlichFragen
Fragesteller

Nase ist als Kind beim autoscooter gebrochen und dann ist zusätzlich vor einem Jahr in einem Streit noch was gebrochen oder abgesplittert auf jeden Fall ragt ein Stück Knochen raus leider noch nicht angegangen habe gesundheitlich echt vieles vor mir :/ man könnte sagen bei meinem ganzen Problem die sich Listen dass ich ein ziemliches Wrack bin kann manchmal nicht richtig laufen wegen meinem Knie habe ein Herz Lungen schaden zusätzlich befindet sich noch Glas in meiner Hand, Zähne ich will schon gar nicht mehr weiter aufziehen da kommt noch mehr und das alles mit 24 ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll 😔

Dichterseele  30.11.2020, 09:10
@UnendlichFragen

Und warum bist Du da nicht gleich in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses? Sowas heilt man doch nicht alleine aus!

Dichterseele  30.11.2020, 09:20
@UnendlichFragen

Wenn der Knochen rausragt? Das muss doch gerichtet werden!
Ebenso Glassplitter in den Händen...!

RODIUM  30.11.2020, 09:21
@UnendlichFragen

Hallo,

ich würde bei den Zähnen anfangen !!!

Ich hatte Zahnarztangst, zu meiner Zeit waren schmerzen normal.

Nachdem ich einen Tipp von einer Kollegin bekommen habe, sind meine Zähne binnen 2 Jahren Tip Top !

Das beste aber....ich gehe gerne zum Zahnarzt !!!

Schaue mal unter JAMEDA, suche dir den "besten" Zahnarzt aus, sprich vorher, wo dir der Schuh drückt und du wirst dein blaues Wunder erleben.

Das ist immens wichtig ! Eine Müllhalde im Mund ist der Anfang vom Ende !

Liebe Grüße Rodium

Dichterseele  30.11.2020, 10:29
@RODIUM

Zahnbehandlungen sind langwierig - zuerst mal müssen die Glassplitter aus den Händen, dann die kaputte Nase gerichtet werden.