Wie viel kostet eine Nasen-OP/Korrektur in Deutschland?

3 Antworten

Das ist soooo krass unterschiedlich, je nachdem wo man es macht. Am günstigsten ist es im Ausland, aber mir wäre das zu aufwendig.... In MV in einer Privatklinik hat mir ein Arzt 5000 Euro ausgerechnet. In Frankfurt /Main wollte eine ziemlich bekannte Chirurgin 10.000 Euro dafür haben, mit Klinikkosten usw. Die wollte auch schon 100 für ein Vorgespräch. Das war es mir dann nicht wert. Man muss an verschiedenen Stellen fragen und dann entscheiden.

lalida888888735
Fragesteller

Hat das dann auch mit der Qualität der OP zu tun? Man möchte ja nicht viel Geld bezahlen, für etwas was man auch günstiger machen kann

Lefina31  07.02.2020, 07:12

Die Ärztin die 10.000 Euro haben wollte war schon mehrfach in den Medien. Und das ist eine große Klinik, die auch sehr gut gebucht ist. Also Termin dauert lange. Sie hat jahrelange Erfahrung. Aber wie viel besser ihr Ergebnis sich von dem Arzt der Privatklinik unterscheidet.... Keine Ahnung. Ich würde aufjedenfall nie die günstigste Alternative nehmen, aber auch nicht unbedingt die allerteuerste.

Die Preise variieren stark, in der Regel ab 3000 aufwärts, je nachdem ob sich um einen einfachen oder etwas schwierigen Eingriff handelt, da solltest du direkt bei einem plastische Chirurg nachfragen, der das besser einschätzen kann, nachdem er dich gesehen hat. Die Kasse übernimmt für Schönheitsop gar nicht, es sei denn es liegt eine medizinische Notwendigkeit vor.

DIe Krankenkasse bezahlt nur, wenn deine Nase aus medizinisch wichtigen Gründen operiert werden muss. Sie zahlt nicht, nur weil sie dir nicht gefällt.

Eine solche OP kostet bis zu 5.000 Euro.