Werden Knochenbrüche heute fast nur noch operiert?

1 Antwort

Kommt immer darauf an, wie kompliziert der Bruch ist. U wo was gebrochen ist

Es werden sicherlich nicht alle operiert. Auf den Röntgenbildern kann man ganz leicht erkennen, ob das von alleine wieder was wird, oder ob es ne OP bedarf.....

Dein Bruch klingt schon kompliziert, das waren elle u speiche...

TinaX1973  21.01.2020, 20:32

Wenn es ein glatter Bruch ist und er komplikationslos heilen kann, dann muss nicht operiert werden. Sind die beiden Bruchstücke jedoch verschoben oder ist ein offener Bruch vorhanden, muss immer operiert werden.
Beim Bruch der Elle und Speiche ist meiner Meinung nach eine OP notwendig. Wäre nur ein Knochen davon gebrochen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein glatter Bruch ist, wohl größer.
Einfach so wird man nicht operiert.