Untauglich Bundesheer Verletzung?
Hallo, Ich habe demnächst stellung bzw musterung. ( Österreich )
Ich habe zwei Schrauben in meiner rechten hand seit jetzt gut einem Jahr aufgrund eines komplizierten Bruches.
Ich wurde schon ein zweites mal operiert da die Schrauben rausgerissen sind aus dem knochen aufgrund ,,zu hoher belastung,, obwohl eig nicht besondere belastung entstand.
Nun gut, ich wirde ein zweites mal operiert mit neuen schrauben und hatte einen draht durch die ganze hand.
Meine Hand ist viel dicker als die andere und ich werde auch nie wieder sie bewegungs - belastung fähigkeit erreichen die eine normale hand hat. Die schrauben bleiben wuch für immer auser ich belaste meine hand zu stark dann werden sie getauscht oder rausgenommen evtl werde ich auch neu operiert werden müssen.
Greifen ist schon etwas eingeschränkt möglich, liegestütze zb aufgrund der Schmerzen ünerhaupt nicht was sich auch nicht mehr ändern wird.
Jz wollte ich fragen ob ich somit untauglich bin für das heer.
Danke im Vorraus!
5 Antworten
lass dir von nem hausarzt ausstellen das du deswegen untauglich bist...
Mein hausarzt und der arzt der mich operiert hat haben mir sowieso dringend geraten wenn die mich trotzdem tauglich schreiben zivildienst zu melden da das risiko einfach groß ist wieder operieren zu müssen
Davon kannst du ausgehen, ansonsten kann man das etwas lenken indem man überdramatisiert.
Wurde seinerzeit voll tauglich gemustert, hab vor der ersten Einberufung geheiratet, wurde zurückgestellt, die nächste Einberufung war kurz vor der Geburt des ersten kindes, Zurückgestellt, die dritte Einberufung war wieder kurz vor der Geburt (2. kind)
Danach hat mans aufgegeben.
bin ich untauglich?
Ja, vermutlich.
Damit bist Du m.M.n. nicht mehr für's Heer tauglich.