Bundesheer bin tauglich mit einer NIERE?

4 Antworten

Ist mir nicht ganz klar wieso. Fehlende oder nicht funktionstüchtige Organe sind ganz eindeutig ein Grund für Untauglichkeit. Vielleicht solltest du dich mal an das Heerespersonalamt wenden. Einfach mal dein Problem schildern.

Paul316tie46
Fragesteller

Ich habe bei meiner Geburt nierenversagen gehabt eine NIERE konnten die Ärzte retten die ander müssten sie entfernen hatte insgesamt 15 Op's (8 Nase nebenhölen nicht ausgeprägt verschlossen) bei der Geburt eine offene bauchdecke Und sie mussten mir vom dich und dünn darf bisschen was entfernen ich war von 0-3 Jahren durchgehen in der Intensivstation sie haben mir Schläuche in die Nase operiert zur Luftröhre das sich das entwickelt und ich atmen kann Und weil ich meine Befunde vergessen habe und meinte habe eig keine Probleme jz nur bei zu viel Anstrengung wird mir komisch mehr nicht

Paul316tie46
Fragesteller

und sie meinten ich bin untauglich ganz klar aber bei dem Bundesheer Obmann oder wie der heißt der die vermittelt ob du tauglich bist oda nicht ich ging rein ja danke ich weiß ich bin untauglich dann meinte er Nein sie sind tauglich ich hab's überhaupt nicht verstanden weil mir alle Ärzte und bundesherler gesagt haben das ich sicher untauglich bin Ich verstehs nicht ...

Paul316tie46
Fragesteller

Ja hoffe das sie mich untauglich schreiben weil ich möchte nicht zum Heer ich weiß nicht ob das so sinnvoll is...

Nur weiter so. Bis du auf einmal deine "Einschränkungen für das "Alltagsleben " bekommst. Nur weiter so!

Paul316tie46
Fragesteller

inwiefern meinen sie das ?

WDHWDH  03.12.2017, 09:53
@Paul316tie46

Deine "Untauglichkeit" wird ja in deinen "PERSONALIEN" vermerkt. Könnte sein , bei Bewerbungen, Führerschein etc. fällt das dann auf.

Paul316tie46
Fragesteller

Führerschein hab ich schon Ja müsste ja der Grund auch drin vermerkt werden !

Weiger dich einfach es ist dein Leben du bist ein freier eigenständiger Mensch und musst dich nicht von Gesellschaft dazu zwingen lassen in irgendwelchen Kampftruppen deine Lebenszeit zu verschwenden

Vor allem da dieser sexistische Zwang nur Jungs auferlegt wird und Mädchen fein raus sind du solltest dir wirklich gut überlegen ob du da mitspielen willst wenn viele so denken dann versiegt die angebliche Macht des System im Nichts

Am sichersten ist du nimmst den einfachen Weg machst dich einfach untragbar für die leichte Andeutungen über Amoklauf Stimmen im Kopf oder Richtung Selbstmord lass dir was einfallen unter der Antwort von Andrastor auf meine Frage findest du gute Tipps:

https://www.gutefrage.net/frage/frage-an-die-oesterreicher-warum-lasst-ihr-euch-die-wehrpflich-gefallen?foundIn=user-profile-question-listing

Paul316tie46
Fragesteller

also kann ich nicht einfach die Befunde nachschicken und einen Brief schreiben das ich untauglich beurteilt werden möchte wegen meiner gesundheilichen Laufbahn im Kindesalter

Paul316tie46
Fragesteller

wenn ich solche Andeutungen mach komm ich ja in die Psychiatrie oda sonst was

CAPTAlN  03.12.2017, 06:09

Wenn er Andeutungen über einen Amoklauf macht, dann wird das weitergeleitet...

ManuTheMaiar  03.12.2017, 06:27
@CAPTAlN

Ein Psychologe wird schon erkennen das er das nur als Mittel zum Zweck gesagt hat

Paul316tie46
Fragesteller

würde es was bringen alle meine Befunde von meiner Geburt und den op's den zu schicken und einen Brief schreiben in dem ich darum bitte mich untauglich zu schreiben wegen der einen NIERE usw...

Sag doch gleich, dass du Zivildienst machen willst!

Paul316tie46
Fragesteller

Nein man hab nur eine NIERE 3 Jahre intensiv Station offene bauchdecke bei der Geburt Nasen nebenhöln waren nicht ausgeprägt und sie haben mir Schläuche bis zu luftröhre operiert Ich hatte 15 op's insgesamt und etliche Therapien usw

frivol  04.12.2017, 20:29
@Paul316tie46

Ach und damit kann man keinen Zivildienst, wie zum Beispiel Rollstühle schieben machen?

Paul316tie46
Fragesteller

das Zeitverschwendung will aus meinem Leben auch noch was machen und 9monate rollstühle schieben

frivol  04.12.2017, 20:40
@Paul316tie46

Was willst du denn als Krüppel aus deinem Leben machen außer BMW zu fahren?

Paul316tie46
Fragesteller

das is Und nicht 9 monate