Was macht jemanden untauglich für den Wehrdienst, bzw. ab wann ist man untauglich?

2 Antworten

Du bist Dienstuntauglich nach einem Leistenbruch, schlechten Augen, Asthma, Hautkrankheiten wie Neurodermitis, wenn ein Körperteil länger ist als das andere (zbs Beine, Arme), schlechtes Gehör, sehr schlechter BMI...

Solche Dinge halt. Und es stimmt tatsächlich. Immer weniger werden Diensttauglich. Viele werden einfach krank. Vor 20 Jahren waren noch lange nicht so viele minderjährige Asthmatiker oder besaßen Hautkrankheiten.

Kann man wegen Kurzsichtigkeit möglicherweise untauglich werden/sein?

Woher ich das weiß:Recherche