Kein Heer/Wehr wegen damaliger erkrankung?

4 Antworten

bundesheer/bundeswehr
ob ich wirklich keine laufbahn dort machen kann

Du müsstest dich einmal entscheiden, ob Bundesheer oder Bundeswehr. Beides oder wahlweise geht sicher nicht.

Bei psychischer Labilität in Verbindung mit der Handhabung vollautomatischer Kriegswaffen sträuben sich mir immer die Nackenhaare. Warum sollte man dich nehmen, wenn es genügend Bewerber ohne diese Vorgeschichte gibt?

nurtest321
Fragesteller

erstmal mangelt es bei beiden an personal und ich WAR instabil bin es NICHT MEHR. ich war 5 jahre in psychischer behandlungen bei psychologen und mir geht es jetzt perfekt. also würde ich von mir zumindest so behaupten hat die psychologin auch nicht anders behauptet.

wiki01  26.05.2022, 10:02
@nurtest321
erstmal mangelt es bei beiden an personal

Das ist nur die halbe Wahrheit. Dem Bundesheer - der Bundeswehr mangelt es nicht an Bewerbern, sondern an geeigneten Bewerbern. Und weil man dann nicht jeden nimmt, bleibt man lieber beim Mangel an (geeignetem) Personal

das ich wegen meinem damaligen Psychisch klinischen aufenthalt (vor ungefähr 4-5 jahren) eher es unwahrschinlich sein mag eine laufbahn beim bundesheer/bundeswehr zu machen

Du thematisierst hier die Armeen zweier unterschiedlicher Länder, um in der Bundeswehr dienen zu können, benötigst du die deutsche Staatsbürgerschaft.

Falls nicht vorhanden, kannst du dir diese Mühe sparen, es ist auszuschliessen, dass du unter diesen Bedingungen in die Bundeswehr eingestellt wirst.

Die grundwehrausbildung wäre aber ohne probleme machbar meinte sie.

Das ist Wumpe, die Grundausbildung ist Bestandteil jeglicher Art des Militärdienstes, wie erläutert, wird es nicht für die Einstellung in die Bundeswehr reichen, somit brauchst du dir keine Gedanken über die Grundausbildung machen.

Du solltest dir einen beruflichen Alternativplan zurechtlegen, unwahrscheinlich, dass es was mit dem Militär wird.

1) Zwei verschiedene Armeen Bundesheer =Österreich, Bundeswehr = Deutschland

2) Ich finde es generell fraglich wenn jemand mit einem Psychischen Problem und dessen aufenthalt in einer Klinik eine Waffe in die Hand bekommt.

3) Wenn du in Österreich bist, welche Wertungsziffer hast du dann ?

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Kommt drauf an was für eine psychische Erkrankung das war

nurtest321
Fragesteller

Keine richtige depression

nurtest321
Fragesteller
@SchwesterXY

war eher schüchtern und sehr zurückhaltend hatte keine kontakte usw. aber keine suizid gedanken oder so

SchwesterXY  26.05.2022, 08:56
@nurtest321

Ist aber was komplett anderes als eine Depression und eig kein Grund für ne Behandlung, ne. Also so wie du schreibst und auch deine anderen Fragen auf gf, da verstehe ich, dass du nicht genommen wurdest. Ich meine das nicht als Vorwurf, sondern dass das echt richtig hart wird im Heer und für dich ziemlich sicher zu krass. Du würdest daran entweder kaputt gehen, oder abbrechen müssen, aber es würde dir definitiv nicht gut gehen dort

nurtest321
Fragesteller
@SchwesterXY

verstehe dich komplett mache ich aber extra so da viele bekannte von mir gutefrage auch benutzen und ich nicht will das jemand mich hier erkennt und mir dumme fragen stellt. hatte bei den psychologischen test 5/6 überdurchschnitllich absolviert. nehm ich dir nicht böse aber danke für deine antwort LG

nurtest321
Fragesteller
@SchwesterXY

mal sehen wie die ergebnisse dort sind den grundewehrdienst darf ich aufjedenfall machen danach kann ich mich umentscheiden