Mittelfußknochen gebrochen wann wieder arbeiten gehen?

2 Antworten

Nach meiner Erfahrung (ist natürlich ganz subjektiv) ist ein Gehgips besser. Damit könntest Du vermutlich auch nicht früher arbeiten aber der Fuß wäre besser ruhig gestellt und könnte vielleicht besser verheilen. Meine beiden gebrochenen Zehen sind damit in 4-5 Wochen gut verheilt.

Hallo!

Erstmal gute Besserung!

Ich habe so etwas selbst nicht erlebt, meine frühere Freundin aber hatte sich ca. 2016 den Mittelfuß gebrochen und auch so einen Schuh bekommen. Sie hatte einige Wochen lang Schmerzen gehabt, konnte aber nach drei Wochen wieder arbeiten (Schuldienst/Grundschule). Auto fahren ging, aber nur weil sie damals einen Wagen mit Automatik besaß - ist aber eine Sache für sich; wenn da was passiert, kann es Ärger mit der Versicherung geben. Als ich 2018 einen Gipsfuß hatte, bin ich für diese Zeit gar nicht gefahren...!

Ich würde an deiner Stelle nochmals beim Arzt vorsprechen, wenn dir irgendetwas komisch vorkommen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung