Untauglich beim Bundesheer wegen gebrochenem Fuß?

3 Antworten

Untauglich bist du mit Sicherheit nicht. Mit einer ärztlichen Bescheinigung und nach einer Untersuchung beim Heeresarzt kann es sein, dass du vielleicht von manchen Dingen wie Sport und Märschen vorübergehend befreit wirst.

Ich hatte während meiner Heereszeit einen Kameraden, der von den 8 Monaten Dienstzeit ganze 7 Monate Gips tragen musste. Idealerweise haben die ihn als Wache eingeteilt, weil das Stehen damit ja so viel Spaß macht.

Hallo Bernhard,

ich würde vorher noch den Dialog mit dem behandelnden Arzt suchen & ihn darum bitten, dir diesbezüglich einen kompetenten Rat zu geben bzw. dir ein Attest auszustellen.

Bis du vollständig wieder hergestellt bist finden sich Lösungen. Gute Besserung!

Lasse Dir vom behandelnden Arzt eine Bescheinigung ausstellen. Du wirst halt bis zur Genesung innendiensttauglich eingesetzt.

Gips kaputt?

Hi. Da ich mir so ziemlich meinen halben fuß zertrümmert habe, habe ich nun einen Gips. Gebrochen sind innenknöchel, außenknöchel, sprunggelenk, fersen, schienbein und noch ein paar sachen.

Meine Frage(n): wie stelle ich fest ob ein gips kaputt ist oder nicht? Der war schonmal kaputt und ich bin jetzt ausversehen aufgetreten weil eine krücke weggerutscht ist. Hatte ne op durch (2 drähte, 2 schrauben und eine schlaufe ums gelenk)

Kann da was schlimmes passieren? Zum arzt kann ich nicht. Auto ist kaputt. Höchstens die nächsten Tage.

...zur Frage

Zu schüchtern fürs Bundesheer Österreich!?

Ich habe heute mein Stellungsergebnis bekommen und bin untauglich fürs Bundesheer und Zivildienst.

Der Grund dafür ist angeblich dass ich zu schüchtern und zurückhaltend bin. Ist das wirklich ein Grund um untauglich zu sein? Die Psychologin sagte auch dass es selbstschadend für mich sei. Weil ich dort in einer Gruppe sein muss.

Aber sollte ich nicht genau deshalb hingehen, damit ich lerne mit anderen Leuten umzugehen. Nicht mehr so zurückhaltend zu sein. Und hat sie das Recht für mich zu entscheiden, was gut ist und was nicht? Ich bin ja nicht psychisch krank, das ich nicht selbst entscheiden kann. Ich weiß, dass ich schüchtern bin. Trotzdem war ich fest entschlossen zum Bundesheer zu gehen. Weil ein psychologische Therapieform ist ja die Konfrontationstheraphie, wo man mit unangenehmen Situationen konfrontiert wird.

...zur Frage

Ist man beim Bundesheer untauglich wenn man eine chronische Darmentzündung hat (Österreich)?

Ich könnte jetzt hier noch irgendwas schreiben aber der Titel sagt im Grunde alles. Ich ärztliches Attest dafür habe ich auch.

mfg Thomas

...zur Frage

Therapie/Nachsorge nach gebrochenem Handgelenk?

ich habe mir mein handgelenk vor ca. einem monat gebrochen.

mittlerweile kann ich meine finger schon wieder alle vollständig bewegen und hab auch schon lange keine schmerzen mehr :) jedoch habe ich am arm deutlich muskeln abgebaut ._. deshalb wollte ich fragen was so als nachsorge bei nem gebrochenem handgelenk gemacht wird und wann/ob ich wieder sport machen kann wenn der gips ab ist :)

danke im vorraus :)

...zur Frage

Ich habe einfach keine Lust auf Bundesheer?

Wisst ihr wie man untauglich werden kann??

...zur Frage

alkohol trotz gebrochenem wadenbein

hi leute hab mir vor einer woche das wadenbein gebrochen und habe nun einen gips und muss mir jeden tag eine bauchspritze (thrombosespritze) geben. ist es nun gefährlich wenn ich trotz dieser spritzen alkohol trinke?

Danke für hilfreiche antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?