Problem beim Vorstellungsgespräch was tun?!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ja eine schwarze jogginhose kaufen, dazu eine weiße bluse und einen schwarzen Blazer (; das sieht total stylisch aus und der Arbeitgeber sieht, dass du dir mühe gegeben hast gut für ihn auszusehen!

Wenn er dich auf dein gebrochenes bein anspricht, nimms einfach mit Humor und erkläre ihm woher du den bruch hast (:

viel glück!

lg.

Ich finde, da gibts gar kein Problem. Dass du ein gebrochenes Bein hast, ist unübersehbar und dürfte demnach auch völlig logisch sein, dass du damit in eine normale Hose gar nicht reinkommst. Das wird dir jeder beim Vorstellungsgespräch verzeichen, eher noch wird man dir wohl anrechnen, dass du trotz gebrochenen Knochen dort erschienen bist.  Allerdings......die Jogginghose sollte sauber sein. Notfalls kauf dir ´ne neue!

Schnell los und noch eine weit geschnittene Stoffhose kaufen.

Hallo annanasbabyy,

das wird ja wohl offensichtlich sein, dass dein Bein im Gips ist. Da wird der Arbeitgeber sicher tolerieren, wenn du in anständiger Jogginghose kommst. Kannst es aber auch noch mal explizit ansprechen, dass du deswegen dein Vorstellungsgespäch nicht versäumen wolltest.

Alles Gute

Virginia

das ist doch kein handicap, sondern du kannst ganz im gegenteil vorteile für dich daraus ziehen:

wer mit so einem (zum glück vorübergehenden) "klotz am bein" für den er nichts kann und den niemand haben möchte, sich die mühe macht und sich zu einem vorstellungsgespräch zu "quälen", der verdient respekt. und damit hast du ohne zutun schon weitere pluspunkte für deine bewerbung gesammelt.

und jeder weiß, dass es verdammt schwer ist, sich mit einem gipsbein vernünftig anzuziehen, also wird alles toleriert, sofern es nicht dreckig oder abgerissen aussieht.