Jogginghose oder Jeans?

Jeans 69%
Jogginghose 31%

55 Stimmen

18 Antworten

Jeans

Ich selber trage halt nur Jeans, weil ich mich darin am wohlsten fühle und die nur für mich in Frage kommen. Aber ich finde, hier ist mehr Toleranz gefragt. Du könntest ja bei Familienfeiern oder zu bestimmten Anlässen auch was anderes ausprobieren. Vielleicht findest Du ja ne Hose, die du auch magst. Ich trage fast nur skinny Jeans, da meinen auch viele, ich solle was anderes tragen.

Bild zum Beitrag

- (Kleidung, Mode, Eltern)

XspezifiC  24.06.2022, 00:14

Also alles jut und super, nur bedenke bitte das jungs auch hier sind und..nun ja-kurz gesagt:sie könnten geil von deinem gefühlten,,aгsсн bild'' werden..... bitte kein Kommentar dazu aber es fällt schon ziemlich ins auge😬 ich mein ja nur, nur das es dir nicht unangenehm wird oder so btw bin selbst mädel also nd so schlimm jz😂 gott fühl ich mich grad eingeengt

Jeans

Deine Eltern kommen aus einer anderen Modezeit. Jogginhosen trugen damals nur looser, denen das Aussehen völlig egal ist. Das wollen sie an ihren Kindern nicht sehen. Ich bin auch alt und kann deine Eltern verstehen. Ich habe aber auch Kinder und verstehe auch, dass ihr einfach eine andere Mode habt. In meinen Augen sehen Jogginhosen aber immer etwas asi aus und haben keinen Stil. Da widersprechen mir meine Kinder auch ^^

Jeans

Eine widerliche diese "Art Jugendbewegung" (die Sansculotten von Heute tragen Leggins oder Plastik Hosen) - zum Kotzen ist das, aber leider schwer zu ändern.

Einerseits haben deine Eltern natürlich Recht - aber da es sich vermutlich um leicht degenerierte "Mittelalter" handelt, eben auch nur einerseits.

Richtig wäre wohl anzunehmen, das Du groß genug bist, anständige Hosen zu tragen, (was nach kurzer Sichtung der einschlägigen Angebote aber schwierig scheint) oder zumindest Freizeit-/ Funktionshosen (aus Naturfasern), wie es sich gehört.

Die gemeine "Jedermann/jederfrau" Jeans (Mit stretch udn Kunstfaserbeimischung) würde ich nur wenig akzeptabler finden als das Plastik Teil, das Dir scheinbar so gefällt.

Sag deinen Eltern einfach, das Du was willst, in Naturfaser (Wolle oder (Bio)Baumwolle), am besten mit Bundfalten (die machen schlank), das Du die die aber nur nicht leisten kannst.... mit etwas Glück bleibt es dann dabei.

Jenn2006 
Beitragsersteller
 23.05.2022, 01:06

Meine Eltern haben mir meine Jogginghose weggenommen und in den Müll geworfen. Muss jetzt Jeans anziehen.

Jenn2006 
Beitragsersteller
 23.05.2022, 23:35
@Unholdi

Naja, sehe ich anders. Es war meine Lieblingshose.

Jeans

Zuhause ist es egal, aber draussen Jeans, ist einfach das eigene Auftreten, ich hätte mühe wenn ich mich draussen jemanden vorstellen müsste, und in Jogginghose dastehe (wenn ich nicht gerade wirklich Sport mache ect.).

Und wenn ich Bewerbungsgespräche hätte, mit Leuten die so reinplatzen, in Jogginghosen, währe der für mich schon erledigt, im sinne von, kannst gleich wieder umdrehen und raus gehen.

Jojikushy  25.04.2022, 08:36

Es gibt auch Menschen die es nicht interessiert was du trägst. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, jeder trägt heutzutage eigentlich so ziemlich das worauf er/sie Lust hat

SirPeterGriffin  25.04.2022, 08:40
@Jojikushy

Aber nicht, wie beschrieben, bei einem Vorstellungsgespräch.

Oder gehst du zu einer Hochzeit auch in Jogginghose?

Jojikushy  25.04.2022, 08:44
@SirPeterGriffin

Ja, ich war schon oft bei Bewerbungsgesprächen mit einer Jogginghose.

Wenn die mich nicht wollen nur aufgrund meines kleidungsstyls dann ist das deren Sache.

Bei Hochzeiten warne ich die bekannten immer dass ich mit einer Jogginghose auftauchen würde und die entscheiden dann ob sie das okay Finden oder eben nicht und je nachdem komme ich oder auch nicht.

SirPeterGriffin  25.04.2022, 08:47
@Jojikushy

Es zeigt, dass du einfach - was Kleidung (Etikette) betrifft - keinen Anstand hast. Es zollt gewissermaßen von Respekt, sich für bestimmte Situationen entsprechend zu kleiden.

Jojikushy  25.04.2022, 08:48
@SirPeterGriffin

Respekt? Den muss man sich erstmal verdienen.

Solange dies nicht der Fall ist macht es keinen Sinn "Respekt" auszustrahlen

Gazgo  25.04.2022, 09:03
@Jojikushy

Also von mir bekommst du schonmal keinen Respekt, so wie du schreibst, die wo am lautesten von Respekt reden, haben selber am wenigsten.

Und ja ich kann auch als Mann Leggings und Röcke anhaben, aber Anstand sollte man auch haben. Gehe auch nicht mit einem Rave outfit an eine Beerdigung.

Glaube du bist noch unter 18, und hattest noch nie Sitzungen mit Chefs ect. Oder Wichtige Meetings, wenn du dort so auftauchst wie du bist, ist dein Job Geschichte oder die Arbeit wird an jemand anderes vergeben.

SirPeterGriffin  25.04.2022, 09:08
@Jojikushy

Naja, lieber Rentner mit Respekt, als ein respektloses Kind. Deine Eltern müssen stolz auf dich sein.

Jojikushy  25.04.2022, 09:09
@SirPeterGriffin

Lieber frei sein statt im mental aufgezwungenen Gefängnis zu leben.

Ich hoffe du schaffst es irgendwann da raus

FelixSH  25.04.2022, 09:09
@Jojikushy

Das ist halt ne Kindergarteneinstellung. Erwaghsene sollten auch in der Lage sein, sich mal ein bisschen zurück zu nehmen, und etwas auf Gepflogenheiten zu achten, gerade wenns um so was banales wie Kleidung geht. Jemand der sich anstellt, weil er was anderes als ne Jogginghose und ein T-Shirt tragen soll, ist in der Pubertät hängen geblieben. Nie auf das einzugehen was andere gern hätten ist schon arg kindisch.

XspezifiC  24.06.2022, 00:24
@Jojikushy

Ja zwar schon aber im Job zum beispiel wäre so was unangebracht und du würdest eher weniger bei Vorstellungsgespräch auserwählt werden in dem job zu arbeiten als zich andere leute die dann dort warten und den job wollen. Also ich meine manchmal müsste man da halt durch geht nicht anders außer du willst anders-anders каске-->unwahrscheinlicher zum Erfolg zu gelangen/schwierigeres leben

Marina4931  17.07.2022, 00:11
@Jojikushy

Wenn ein Kleidungsstück dein Leben bestimmt....Junge, gib deiner Jogginghose nen Namen und heirate sie, so loyal wie du bist hält das sicher ewig 😂😂😂

Jeans

Zuhause kannst du mit Jogginghose rumlaufen aber ansonsten würde ich immer eine Jeans anziehen,sieht einfach besser aus.