Tochter trägt nur noch Jogginghosen

20 Antworten

das wird schwierig. Kinder ( Jugendliche ) in dem Alter orientieren sich an Gleichaltrigen und was Mama sagt, hat nicht mehr das Gewicht, dass es noch vor ein paar Jahren hatte . Mein Sohn ist 12. Er trägt zwar keine draußen keine Jogginghosen, aber dafür nur Turnschuhe einer bestimmten Marke. Egal wo, er hat immer die selben Schuhe an, im Winter wie im Sommer. Ich lasse ihn. Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich in dem Alter war. Mit 13 hatte ich meinen eigenen Geschmack und hätte mir nicht gerne von meinen Eltern reinreden lassen. Ich habe mit 13 / 14 ausschließlich Bundeswehrstiefel getragen. Meine Mutter fand das schrecklich, aber sie hat mich gelassen. Mit den Sprüchen der Verwandschaft musste ich ja leben, nicht sie. Ich bin mir sicher, dass diese Phase vorbei geht ( auch wenn es 1, 2 Jahre dauern kann ).

auch wenn es schwer fällt versuche es zu akzeptieren.meine 2 großen (jetzt 25 und 22 ) haben das in dem alter auch gehabt.wir konnten über viele monate dem auch nur tatenlos zusehen.wir haben nur gesagt das ihre klamotten sauber und ganz sein müssen.das hatten sie so akzeptiert.da aber die kinder in dem alter die angewohnheit haben haben ihre sachen nicht in die wäsche zu bringen oder auch nicht zu sagen wenn was kaputt war wurden die sachen die sie gerne angezogen haben mit der zeit immer weniger in ihrem schrank ,und siehe da es wurde die bis dahin ungeliebte hose wieder angezogen.heute wohnen sie auswärts haben einen ordentlichen beruf und gehen jeden tag gestylt außer haus.es ist nicht alles schlecht was sie in dem alter machen.und wenn es nur das ist was dich stört. mit unser jüngsten (14) werden wir es versuchen auch so zu handhaben.es sind nun mal kinder und wenn wir ganz ehrlich sind waren wir doch auch nicht anders oder sind es nicht und jeder hat doch in seinem kleiderschrank seine lieblingsklamotten

Also ich hab in der 7-8 klasse vor ein paae Jahren fast nur jogginhosen getragen das war einfach bequemer und zu dem zeitpunkt hat das jeder gemacht ich würd mir da nicht so viele gedanken machen ea gibt schlimmeres was sie machen könnte als nur jogginhosen tragen ;)

Was möchtest Du wissen?