Untauglich fürs Bundesheer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es verschiedene Tauglichkeitsstufen gibt, ist es gut möglich, dass du trotzdem irgendwie als tauglich eingestuft wirst, das erfährst du bei der Musterung, ich bin keine Medizinerin. Zudem gibt es auch eine vorübergehende Untauglichkeit.

Abgesehen von Menschen mit einer körperlichen Behinderung kenne ich niemanden, der aufgrund von physischen Ursachen für untauglich erklärt wurde. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wurden sonst nur Leute aufgrund psychischer Probleme (diagnostizierte Depressionen, Selbstmordversuche usw.) als untauglich eingestuft.

So ungefähr!

Als Unteroffizier außer Dienst kann ich Dir Sagen, dass jeder gebraucht wird und Du sicher wenn Du das selbst willst Einrücken kannst und sei es als sogenannter Systemerhalter! Von da kannst Du Dich "Hocharbeiten", ich hab's damals auch nicht anders gemacht, das liegt allerdings schon mehr als 30 Jahre zurück.

Einfach mal bei beim Stellungskommando Melden und noch Mal Durchchecken Lassen, sollte doch Klappen, wenn Du zum Heer willst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sollange du keine körperlichen/geistigen eingeschränkungen hast.

wirst du genommen.

Die mindestanforderung bestimmt die stellungskommision das kann man nicht so genau sagen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse