Knochenheilung nach 10 Wochen?

Zur Ergänzung: Ich wurde gleich am gleichen Tag operiert. Eine Schiene mit zwei Schrauben sind im Bein.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Poste mal das letzte Röntgenbild, dann wird es einfacher sein, etwas zu sagen.

mit allen Vorbehalten so von Ferne sollte nach 10 Wochen und Freigabe deines Arztes alles erlaubt sein und nicht schaden, was nicht weh tut.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo!

  • Ist ziemlich unterschiedlich und kommt auf den Bruch selbst an. Ohne diesen zusehen ist es unmöglich dir hier zusagen wie lange es noch dauert.
  • Lass das lieber erstmal! Schließlich ist dir deine Gesundheit doch wichtiger, oder? Mir auf jeden Fall :D

Mfg Honey

Ein "einfacher", "glatter" Knochenbruch ist nach ca 5 - 6 Wochen Ruhigstellung (Orthese) wieder voll belastbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du willst Laiwn darüber entscheiden lassen, wie stabil dein Bein ist und was du ihm zumuten kannst?
Wie kann man nur so leichtsinnig mit seiner Gesundheit umgehen.